Forum Allgemeine Themen Umfragen Dringend Hilfe für meine Masterarbeit benötigt! Sind Sie über 60 und haben Sie (noch) keine Enkel?

Umfragen Dringend Hilfe für meine Masterarbeit benötigt! Sind Sie über 60 und haben Sie (noch) keine Enkel?

Laura22
Laura22
Mitglied

Dringend Hilfe für meine Masterarbeit benötigt! Sind Sie über 60 und haben Sie (noch) keine Enkel?
geschrieben von Laura22

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
 
im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie der Universität Trier führe ich eine Befragung zum Thema „Generativität und Enkelkinderlosigkeit“ durch. Für das Gelingen dieser Arbeit und die psychologische Forschung ist somit Ihre Teilnahme enorm wichtig. Ihre Teilnahme würde mir sehr weiterhelfen! 😊
 
Unter Generativität versteht man das Bedürfnis, sich für nachfolgende Generationen zu engagieren. Sie beinhaltet die Erziehung von Kindern, die Weitergabe von Wissen, Werten und Erfahrungen. Auch die Großelternschaft stellt eine Möglichkeit dar, junge Menschen zu prägen. Doch wie sieht es aus, wenn keine Enkelkinder da sind? Hier stoßen wir auf ein Thema, das noch weitestgehend unerforscht ist!
 
Mit meinen Dozenten Herr Dr. Busch und Herr Dr. Kranz (Abteilung Entwicklungspsychologie der Universität Trier) möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass dieses Thema in den Fokus der Wissenschaft gerückt wird. Die Ergebnisse können dazu beitragen, dass wir ein besseres Verständnis der Lebensgestaltung im höheren Alter erlangen und sie können ebenfalls auf lange Sicht einen Einfluss auf die Gesundheitsförderung im Alter haben. Folglich: Unterstützen Sie uns gerne bei diesem wichtigen Prozess!
 
Unter dem folgenden Weblink kann die Umfrage online aufgerufen werden:
https://www.unipark.de/uc/Christiani/
 
Es ist dabei nicht wichtig, ob Sie die Umfrage am Computer, Handy oder Tablet ausfüllen. Sie können die blaue URL einfach in Ihrem Internetbrowser eintippen oder kopieren😊 und los geht’s! . Das Ausfüllen der Befragung wird circa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Die Teilnahmevoraussetzung für diese Studie ist, dass Sie (bislang) keine Enkelkinder haben und mindestens 60 Jahre alt sind.
 
Geben Sie auch gerne den Link weiter und helfen mir bei dem Gelingen meiner Masterarbeit. Wie Sie sich vorstellen können, ist die Suche nach geeigneten Teilnehmenden nicht leicht und ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar! Falls Sie Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, können Sie mir das gerne per Mail ([email protected]) mitteilen. Dann werde ich Ihnen nach Beendigung der Studie eine Zusammenfassung zukommen lassen!
 
Liebe Grüße
Laura Marie Christiani


Anzeige