Forum Allgemeine Themen Umfragen Erfahrungen bei Veranstaltungen

Umfragen Erfahrungen bei Veranstaltungen

Erfahrungen bei Veranstaltungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Seniorentreff-Mitglieder,

ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mich hier als "Nicht-Senior" in eurem Forum angemeldet habe. Mein Name ist Steffen, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. 
Momentan bin ich in den Endzügen meines Studiums („Veranstaltungstechnik und -management“) und schreibe meine Abschlussarbeit mit dem Thema „Barrierefreie Teilhabe an Musikveranstaltungen für Senioren mit körperlicher Einschränkung“.
Nebenbei arbeite ich bereits als Werkstudent bei einem Berliner Konzertveranstalter. Aufgrund der Künstlerauswahl ist die Zielgruppe unserer Konzerte oft die gleiche wie die dieses Forums :)

Warum erzähle ich das alles?
Bei einer Abschlussarbeit muss immer auch eine neue Erkenntnis eingebracht werden, die zB durch eine Befragung gewonnen werden kann. 
Und wer könnte da bessere Infos geben, als die Betroffenen selbst?

Vielleicht ist hier ja jemand dabei, die oder der beispielsweise nicht mehr gut sehen kann, nicht mehr so gut zu Fuß ist oder, wie ich, nicht mehr gut hören kann (ich trage nach einer Krankheit vor 25 Jahren Hörgeräte, vor 3 Jahren kam noch ein Hörsturz und damit ein Tinnitus dazu), sich davon aber nicht unterkriegen lässt und trotzdem noch ab und zu auf Konzerte, in die Oper oder zu anderen Musikveranstaltungen geht.
Dann würde ich mich riesig freuen, wenn ihr einfach von euren (negativen wie positiven) Erfahrungen, die ihr im Zuge des Besuchs dieser Veranstaltungen gemacht habt, erzählen würdet.