Forum Allgemeine Themen Umfragen Gesprächspartner für Projekt Gesucht - Initiative Verbundenheit Schaffen

Umfragen Gesprächspartner für Projekt Gesucht - Initiative Verbundenheit Schaffen

BjoernMos
BjoernMos
Mitglied

Gesprächspartner für Projekt Gesucht - Initiative Verbundenheit Schaffen
geschrieben von BjoernMos

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Björn Moskopp und ich habe gerade, unter anderem mit Ihrer Hilfe, meine Masterarbeit an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, im Fach Psychologie, abgeben können. In einer Umfrage ging es darum, Faktoren festzustellen, die einen positiven, wie negativen Einfluss auf das Befinden haben können.

Parallel zu der Masterarbeit haben wir Projekt entwickelt, in welchem eine telefonische Betreuung für Senioren angeboten wird. Betreut wird dieses von Frau Prof. Dr. Daseking - Professur für Pädagogische Psychologie. Die Gespräche finden wöchentlich statt und werden von Studierenden der Helmut-Schmidt-Universität angeboten. Ziel dabei sind nette Gespräche, welche die Einsamkeit verringern und das Befinden steigern könnten. Zusätzlich möchten wir Kontakte zwischen Generationen schaffen. Deshalb trägt das Projekt auch den Namen: "Initiative Verbundenheit schaffen".

Die ersten Gespräche haben bereits über einen Zeitraum von knapp drei Monaten stattgefunden. Es gab durchwegs ein positives Feedback, welches uns dabei hilft die Gespräche in Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden anzupassen. Im Vordergrund steht aber die Individualität der Gesprächsinhalte. 

Wir suchen derzeit Teilnehmende für unsere Gespräche. Die Gespräche sind komplett kostenlos und unverbindlich. Da wir das Projekt langfristig an der Universität etablieren möchten, wird eine wissenschaftliche Evaluierung der Stimmungsveränderungen, durch einen Fragebogen, vorgenommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.initiativevs.de

Wenn Sie Interesse an dem Projekt haben, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht. Wir können uns dann gerne telefonisch, oder via Mail über weiteres Unterhalten. Wenn Sie selber kein Interesse an dem Betreuungsangebot haben, uns aber trotzdem unterstützen wollen, teilen Sie gerne die Internetseite, oder helfen Sie uns Kontakte zu knüpfen. Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der Interesse an solchen Gesprächen haben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Moskopp


Anzeige