Forum Allgemeine Themen Umfragen Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg

Umfragen Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg

JohannesSteinberg
Mitglied
Profil

Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg
geschrieben von JohannesSteinberg
Liebe Mitglieder,

nachdem ich die Erlaubnis von Karl bekommen habe würde ich sie gerne zu einer Umfrage zum Thema "Gesundheit im Alter" einladen.

Teilnehmen kann jeder der 60 Jahre oder älter ist.

Hier der Link: Befragung

Bei Fragen / Anregungen / Kritik dürfen sie mich gerne hier anschreiben oder über meine Universitätsadresse: johannes.steinberg@stud.sbg.ac.at

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Steinberg
xenia
Mitglied
Profil

Re: Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg
geschrieben von xenia als Antwort auf JohannesSteinberg vom 18.04.2017 11:08:24
Hallo Johannes,
in einer Frage (es ging wohl um die Einnahme von Medikamenten) gab
es u.a. die Möglichkeit "Nie" anzukreuzen, beim Gegenteil aber nur "Meistens" anstatt "Immer". Das fand ich schade, da ich meine Medikamente nicht nur "meistens" regelmäßig nehme:).

Was die Beurteilung des Arztes anbelangt, so habe ich bezogen auf
meinen Hausarzt geantwortet. Für mich wäre es angenehmer gewesen,
wenn ich nach Fachärzten und dem Hausarzt hätte differenzieren können.

Ihnen viel Erfolg.

Es grüßt xenia
JohannesSteinberg
Mitglied
Profil

Re: Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg
geschrieben von JohannesSteinberg als Antwort auf xenia vom 23.04.2017 11:18:58
Hallo Xenia,

Vielen Dank für ihre Teilnahme!

Ja, dass mit den Angaben ist wohl etwas unklar formuliert. "Meistens" würde in diesem Fall auch "immer" inkludieren.

Eine Differenzierung zwischen verschieden Ärzten hätte dann den Rahmen etwas gesprengt, da es auch Personen gibt, die zu vier oder mehr Ärzten gleichzeitig gehen, und diese dann viermal dieselben Fragen beantwortet hätten müssen

Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, da gebe ich ihnen Recht, aber für mich war der zeitliche Aufwand in diesem Fall wichtiger.

Viele Grüße
Johannes Steinberg
JohannesSteinberg
Mitglied
Profil

Re: Gesundheit im Alter - kurze Umfrage der Uni Salzburg
geschrieben von JohannesSteinberg als Antwort auf JohannesSteinberg vom 26.04.2017 10:23:26
Vielen Dank an alle die bereits mitgemacht haben!

Leider fehlen mir noch ein paar TeilnehmerInnen, ich würde mich sehr freuen über weitere Teilnahmen!

Auch wenn es draußen derzeit regnet (zumindest hier in Salzburg, bei dieser Umfrage bleiben sie trocken und müssen nicht hinaus ins kühle Nass