Forum Allgemeine Themen Umfragen Interessante Online-Studie

Umfragen Interessante Online-Studie

CABI-Studie
CABI-Studie
Mitglied

Interessante Online-Studie
geschrieben von CABI-Studie

Liebe Senioren und Seniorinnen,

ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, dass ich mich heute einmal mit einer Bitte und einem ernsten Thema an die Gruppe wende. Wir sind im Moment dringend auf der Suche nach Teilnehmer*innen für die Online-Studie CABI. Die Studie wird an der Technischen Universität Dresden durchgeführt und untersucht den Einfluss von belastenden Kindheitserfahrungen auf das Körperbild. Außerdem möchten wir herausfinden, welche Motive Menschen dazu bewegen, sich tätowieren oder piercen zu lassen.

--Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 18 Jahren und gute         Deutschkenntnisse - auch wer eine unbeschwerte Kindheit erlebt hat, hilft mit der Teilnahme sehr weiter!

--Um an der Studie teilzunehmen, bitte einfach auf folgenden Link klicken (die Befragung dauert ca. 25-35 Minuten und ist vollkommen anonym, ein Rückschluss auf die Teilnehmenden ist nicht möglich):

--https://t1p.de/bodyimage

Schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit für die Studienteilnahme nehmen! Dafür gibt es am Ende der Umfrage auch eine Körperspürübung, um sich zu entspannen und das Wohlbefinden zu steigern.


Allen noch eine schöne Woche! :)


- Die Erlaubnis für das Erstellen dieses Themas wurde uns freundlicherweise heute erteilt -
 

xenia
xenia
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von xenia
als Antwort auf CABI-Studie vom 11.11.2020, 19:24:26

Nur mit der Angabe CABI ist die Information eher dürftig.
Eine Bitte um Teilnahme an einer Umfrage, sollte schon
einen ansprechbaren Absender enthalten. So, wie es auch
bei anderen Anfragen üblich ist. 

Schade. Ich hätte gern teilgenommen.
xenia

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von schorsch

Als Not One Besitzer von Tatoos könnte ich nur meine unbedarfte Meinung dazu äussern. Und mit dieser würde ich wohl Millionen stolzer Ge(n)adleter beleidigen. Also lass ichs`s wohl besser.....


Anzeige

CABI-Studie
CABI-Studie
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von CABI-Studie
als Antwort auf xenia vom 14.11.2020, 11:19:25

Liebe Xenia,

danke für Deine Rückmeldung! Wir sind sind ein Team bestehend aus mehreren Personen. Wenn Sie den Link anklicken, können Sie eine Liste der verschiedenen verantwortlichen Personen sehen und diese auch per Mail bei aufkommenden Fragen kontaktieren. Sie können uns aber auch hier bei Fragen kontaktieren. Falls Sie doch noch teilnehmen wollen, würde uns das sehr freuen.
Beste Grüße
Daniel - CABI-Studienteam

CABI-Studie
CABI-Studie
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von CABI-Studie
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2020, 11:39:56

Lieber Schorsch,

wir interessieren uns für jede Meinung, unabhänig von persönlichen Einstellungen gegenüber Tatoos und Piercings. Sie müssen auch keine Tatoos oder Ähnliches besitzen, um an der Studie teilzunehmen.
Falls Sie also doch teilnehmen mögen, würden wir uns sehr freuen!

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende
Daniel - CABI-Studienteam

pippa
pippa
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von pippa
als Antwort auf xenia vom 14.11.2020, 11:19:25
Nur mit der Angabe CABI ist die Information eher dürftig.
Eine Bitte um Teilnahme an einer Umfrage, sollte schon
einen ansprechbaren Absender enthalten. So, wie es auch
bei anderen Anfragen üblich ist. 

Schade. Ich hätte gern teilgenommen.
xenia
Ich habe teilgenommen und fand die Studie sehr interessant.

Pippa

Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von xenia
als Antwort auf CABI-Studie vom 14.11.2020, 13:03:36

Siehst du, Daniel,

es geht doch mit ein bisschen Höflichkeit. Und es hat dir bestimmt
nicht weh getan. :) Es ist sehr schade, dass nur noch "haben wollen"
existiert. Und die, von denen man etwas haben will, müssen ja nicht
wissen, wem sie "dienen" dürfen. Nicht der Name der Studie will eine
Beteiligung, sondern das Team Bedenke bitte, dass DU (mit dem
Team) eine Leistung einforderst ohne in Erscheinung treten zu wollen.
Stelle dir einfach den umgekehrten Fall vor.

Auch ein Team bestimmt meistens eine Person, die die "öffentlichen"
Dinge übernimmt. Da ist es eine Selbstverständlichkeit, sie bei der
Anfrage (Bitte wäre wohl zu hochtrabend formuliert) zu nennen.

Wurde ein bisschen lang. Die Erklärung scheint aber notwendig ge-
wesen zu sein. Was ich schade finde.

Karin

xenia
xenia
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von xenia
als Antwort auf pippa vom 14.11.2020, 13:41:24

Pippa, wenn du auch die einfachsten Formen
der Höflichkeit nicht möchtest, ist das deine
Sache.

Meine ist es eben, dass ich nicht mit dem Namen
einer Studie kommunizieren mag. :)

xenia

CABI-Studie
CABI-Studie
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von CABI-Studie
als Antwort auf pippa vom 14.11.2020, 13:41:24
Nur mit der Angabe CABI ist die Information eher dürftig.
Eine Bitte um Teilnahme an einer Umfrage, sollte schon
einen ansprechbaren Absender enthalten. So, wie es auch
bei anderen Anfragen üblich ist. 

Schade. Ich hätte gern teilgenommen.
xenia
Ich habe teilgenommen und fand die Studie sehr interessant.

Pippa
Vielen Dank, Pippa! Hab noch einen schönen Sonntag!
CABI-Studie
CABI-Studie
Mitglied

RE: Interessante Online-Studie
geschrieben von CABI-Studie
als Antwort auf xenia vom 14.11.2020, 13:54:57
Siehst du, Daniel,

es geht doch mit ein bisschen Höflichkeit. Und es hat dir bestimmt
nicht weh getan. :) Es ist sehr schade, dass nur noch "haben wollen"
existiert. Und die, von denen man etwas haben will, müssen ja nicht
wissen, wem sie "dienen" dürfen. Nicht der Name der Studie will eine
Beteiligung, sondern das Team Bedenke bitte, dass DU (mit dem
Team) eine Leistung einforderst ohne in Erscheinung treten zu wollen.
Stelle dir einfach den umgekehrten Fall vor.

Auch ein Team bestimmt meistens eine Person, die die "öffentlichen"
Dinge übernimmt. Da ist es eine Selbstverständlichkeit, sie bei der
Anfrage (Bitte wäre wohl zu hochtrabend formuliert) zu nennen.

Wurde ein bisschen lang. Die Erklärung scheint aber notwendig ge-
wesen zu sein. Was ich schade finde.

Karin
Liebe Karin,
natürlich ist auch uns Höflichkeit sehr wichtig und wenn du es als unhöflich empfunden hast, dass wir unser Profil CABI-Studie genannt haben, dann werde ich dies natürlich weitergeben. Da allerdings nicht nur eine Person für die "öffentlichen" Dinge zuständig ist, sondern mehrere Personen die Beiträge in den Foren verwalten und "pflegen", ist es praktikabler uns einfach CABI-Studie zu nennen, denn darum geht es schließlich ja auch. Niemand ist gezwungen an der Studie teilzunehmen und wir fordern keine Leistung ein, sondern es handelt sich lediglich um ein Angebot und die Möglichkeit bei einer psychologischen Studie teilzunehmen, einen Einblick zu bekommen und einen Beitrag zu leisten für neue psychologische Erkenntnisse von denen nachher auch viele Menschen profitieren können :)
Hab noch einen schönen Sonntag!

Anzeige