Forum Allgemeine Themen Umfragen Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht

Umfragen Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht

Philipp Kafsack
Philipp Kafsack
Mitglied

Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht
geschrieben von Philipp Kafsack

Guten Tag,
 
ich recherchiere derzeit für eine Dokumentation für das NDR Fernsehen zum Thema „Senioren und Autofahren“. Für diese bin ich auf der Suche nach möglichen Interviewpartnern, mit denen wir über ihre Situation als älterer Autofahrer sprechen könnten. Konkret ginge es um Fragen wie: Wie wichtig ist Ihnen der eigene Führerschein? Spüren Sie Einschränkungen beim Fahren? Sollte die Fahrerlaubnis regelmäßig überprüft werden oder eher nicht? Falls Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir per Email an [email protected] dann kann ich Ihnen genauer berichten.
 
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Philipp Kafsack

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Philipp Kafsack vom 16.06.2021, 17:05:24

Gilt das nur für Männer? Ich meine, weil Sie schreiben:" als älterer Autofahrer".
Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen. 😉. Bei so einer seriösen Institution, wie es der NDR ist,  sollte doch eigentlich auch die inklusive Sprache benutzt werden, meine ich. Ich dachte sogar, das wäre bei den Medienanstalten inzwischen Vorschrift. 😉
 

MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf Philipp Kafsack vom 16.06.2021, 17:05:24
Guten Tag,
 
ich recherchiere derzeit für eine Dokumentation für das NDR Fernsehen zum Thema „Senioren und Autofahren“. Für diese bin ich auf der Suche nach möglichen Interviewpartnern, mit denen wir über ihre Situation als älterer Autofahrer sprechen könnten. Konkret ginge es um Fragen wie: Wie wichtig ist Ihnen der eigene Führerschein? Spüren Sie Einschränkungen beim Fahren? Sollte die Fahrerlaubnis regelmäßig überprüft werden oder eher nicht? Falls Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir per Email an [email protected] dann kann ich Ihnen genauer berichten.
 
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Philipp Kafsack
Höflich formuliert und vorbildlich in der Vorinformation.

Anzeige