Forum Allgemeine Themen Umfragen Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten

Umfragen Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten

JS_2018
JS_2018
Mitglied

Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten
geschrieben von JS_2018

Liebe Foren-TeilnehmerInnnen,

ich möchte Sie herzlich zur Teilnahme an meiner Online-Untersuchung im Rahmen meiner Master-Thesis an der Universität Koblenz-Landau (Fachbereich Psychologie) einladen.

In meiner Untersuchung geht es um Persönlichkeit und Verhalten: Ziel meiner Untersuchung ist es, herauszufinden, welche Auswirkungen bestimmte Persönlichkeitsausprägungen auf unser Verhalten haben und inwiefern sie unsere Entscheidungsfindung beeinflussen.
Mir persönlich ist besonders wichtig, eine Stichprobe zu erhalten, die nicht nur aus Studenten besteht, sondern bunt gemischt ist, so dass die Ergebnisse repräsentativ für die Bevölkerung (verschiedene Alters-, Bildungs- & Berufsgruppen usw.) stehen - deshalb stelle ich die Einladung zur Studie hier ein und freue mich auf rege Teilnahme.

Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, um den Fragebogen auszufüllen - Sie können so einen wesentlichen Beitrag zur aktuellen Forschung in diesem Feld leisten.

Den Fragebogen finden Sie unter: https://www.soscisurvey.de/dt_mb/ 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei mir: 

[email protected] oder antworten Sie auch gern auf den Thread

 

JS_2018
JS_2018
Mitglied

RE: Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten
geschrieben von JS_2018
als Antwort auf JS_2018 vom 16.02.2018, 15:01:16

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Umfrage immer noch läuft und ich auch weiterhin auf rege Beteiligung hoffe! :-)

Und ich möchte mich schon einmal bei denen bedanken, die bereits teilgenommen haben! 

Eveline43
Eveline43
Mitglied

RE: Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten
geschrieben von Eveline43
als Antwort auf JS_2018 vom 16.02.2018, 15:01:16

Nehmen Sie gewisse Anzeichen wie Kribbeln in den Beinen und Armen nicht so wichtig.
"Ab einem gewissen Alter ist es normal, dass sich der Körper meldet. Denn der Mensch ist eigentlich nur für 70 Jahre konstruiert; alles über 70 ist wohlwollende Zugabe."
Das wurde mir (74) immer wieder gesagt. Fazit: Künftig werden evtl. Beschwerden ignoriert und auf mein
schönes Alter geschoben. Ich gedenke mind. 85 oder mehr (?) zu werden mit Hilfe positiver Gedanken, 
gesunder Lebensweise, Gartenarbeit und Morgengymnastik. Nebeneffekt: Krankenkasse spart Arztkosten.
Ich hoffe, mein Körper sieht es auch so.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JS_2018 vom 16.02.2018, 15:01:16

Normalerweise nehme ich gerne an solchen Studenten-Umfragen teil; man sollte der Jugend ja beistehen. Wenn ich mich aber zuerst zuerst 5 Minuten durch "Allgemeine Geschäftsbedingungen" durchackern muss -, weil diese in Kleinstschrift bis Mikroschrift geschrieben sind -, dann werde ich aufmerksam und misstrauisch.

20180222_111220.jpg
20180222_111238.jpg

JS_2018
JS_2018
Mitglied

RE: Online-Untersuchung zu Persönlichkeit und Verhalten
geschrieben von JS_2018
als Antwort auf schorsch vom 22.02.2018, 11:17:58

Wir sind dazu verpflichtet Einverständniserklärungen am Anfang der Untersuchung einzubinden bzw. das Einverständnis der Teilnehmenden einzuholen.

Es geht hier einfach darum, dass die Teilnehmenden ihr Alter versichern und vorab gewisse Punkte abgeklärt werden. Dies sollte natürlich kein Misstrauen erwecken! 

Misstrauisch sollte man eher werden, wenn keine Einverständniserklärung "beiliegt", denn um Daten verwenden zu dürfen, auch wenn sie ohnehin anonym erhoben werden, muss generell um Einverständnis gebeten werden. 

Bei einigen Studien kommen die Einverständniserklärungen auch zum Schluss - so ackert man sich aber eventuell durch eine Studie um dann feststellen zu müssen, dass man doch nicht mit der Datenspeicherung einverstanden ist. Aus diesem Grund ist sie zur direkten Aufklärung am Anfang.

Ich hoffe, ich konnte das Misstrauen damit abwenden! Denn Zweifel und Misstrauen zu Erwecken sind keineswegs meine Absicht!
 


Anzeige