Forum Allgemeine Themen Umfragen Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben

Umfragen Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben

Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Guten Tag lieber Leser oder liebe Leserin,


ich suche Teilnehmer*innen für eine Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit. 

Zu meiner Bachelorarbeit:
Derzeitig schreibe ich meine Abschlussarbeit am Institut für Multimediale und Interaktive Systeme an der Universität zu Lübeck. Die Abschlussarbeit schreibe ich im Rahmen des Historytelling-Projektes.  
 
Das Ziel des Projektes „Historytelling“ ist die Konzeption und Entwicklung eines Systems, bei dem Sie mithilfe moderner Technologien Geschichten und Ereignisse aus Ihrem Leben für die Nachwelt aufbereiten und mit Verwandten und Bekannten teilen können.  
 
In meiner Bachelorarbeit entwickle ich eine graphische Anzeige von Beziehungen. Diese Anzeige entsteht anhand der beschriebenen Kontakte und Ereignisse in den Geschichten, welche mit dem Historytelling System verfasst werden. Hierbei soll eine Übersicht entstehen, die die Verbindungen und Verknüpfungen zwischen Personen und Ereignissen darstellt.

Ihre Aufgabe
Ich habe ein System entwickelt und bitte Sie, dass Sie das System bewerten. Die Umfrage dauert ungefähr 45 Minuten. 

Wenn Sie 55 Jahre oder älter sind, würde ich mich über Ihre Teilnahme sehr freuen. Sie würden mir sehr helfen!

Die Umfrage erreichen Sie über den folgenden Link:

https://network-historytelling.limequery.com/884964

Mit freundlichen Grüßen

Madeleine
 

Via
Via
Mitglied

RE: Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2020, 21:09:41

Ich habe mir das Video angeschaut.
Der letzte Satz lautete: "Und nun kann das Netzwerk veröffentlicht werden".
Und dann war Schluss!
Mich würde schon sehr interessieren, wie denn nun dieses "Netzwerk" aussieht, das so mühsam aus den zahlreichen Angaben erstellt wurde. 
Ich finde, das ist doch das eigentlich Interessante - das Ergebnis!
VG - Via

RE: Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 31.03.2020, 21:33:04

Hallo Via,

vielen Dank, dass Sie die Umfrage begonnen haben. Die Darstellungsformen werden im Laufe der Umfrage präsentiert. 

Mich würde es sehr freuen, wenn Sie die Umfrage vollständig bearbeiten könnten. 

Dankeschön für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Madeleine

Via
Via
Mitglied

RE: Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit zum Geschichtenschreiben
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2020, 21:37:03

Liebe Madeleine,

ich kann doch unmöglich Fragen zur Qualität einer Software beantworten, wenn ich gar nicht weiß, was sie darstellt. Die gesammelten Eingaben sollen wahrscheinlich in irgendeiner Form optisch aufbereitet werden. Solange ich dieses Ergebnis nicht gesehen habe, ist definitiv keine Beurteilung möglich.

VG - Via


Anzeige