Forum Allgemeine Themen Umfragen Produkte aus CO2, um die Umwelt zu schonen?

Umfragen Produkte aus CO2, um die Umwelt zu schonen?

xtina05
xtina05
Mitglied

Produkte aus CO2, um die Umwelt zu schonen?
geschrieben von xtina05
Hallo zusammen!

Mein Name ist Christina Sparwasser, ich studiere Technik-Kommunikation an der RWTH Aachen und schreibe zurzeit meine Masterarbeit zum Thema Akzeptanz der CCU-Technologie. Mit Hilfe eines Online-Fragebogens untersuche ich die Akzeptanzbereitschaft der CCU-Technologie, sowie der CO2-Produkte.

CCU (Carbon Capture and Utilization) ist eine Technologie zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Atmosphäre. Das in Kohlekraftwerken oder Biomasseanlagen anfallende CO2 wird direkt am Kraftwerk abgeschieden und kann anschließend sinnvoll genutzt werden, z.B. als Rohstoff für die Herstellung von Kunststoffprodukten. Dabei kann CO2 einen Teil der knappen Ressource Erdöl ersetzen. Die „CO2-Produkte“ besitzen dabei dieselben qualitativen Eigenschaften wie die herkömmlich hergestellten Produkte.

Für diese Umfrage suche ich noch Teilnehmer. Für die Beantwortung der Fragen sind keine Vorkenntnisse notwendig, denn es geht nur um Eure persönliche Meinung! Richtige oder falsche Antworten gibt es demnach nicht! Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt voraussichtlich 25 Minuten in Anspruch.

Mit Eurer Teilnahme würdet Ihr mich bei meiner Masterarbeit sehr unterstützen, dafür danke ich Euch im Voraus!

Hier ist der Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/PDXXZSW

Christina

Anzeige