Forum Allgemeine Themen Umfragen Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?

Umfragen Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 14.07.2021, 08:07:16

Hallo @Karl,

da habe ich die Umfrage so verändert, dass nur einmal geantwortet werden kann.

Ciao
Hobbyradler

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 14.07.2021, 07:40:07
Hallo @MarkusXP

mich hat hat das nun auch interessiert, wie man grundsätzlich eine Umfrage mit dem Tool macht. Hatte noch nie eine Umfrage gebastelt.

Wenn du die Umfrage schon fertig hast und an deinem Gerät testest, siehst du die URL unter der die Umfrage und die Ergebnisse bei Google gespeichert werden. Diese URL musst du als Link in einen Beitrag des ST stellen.

Es ist kein Problem, aber Google speichert auch etwas zum Erkennen des Gerätes derer, die an der Abstimmung teilnehmen. Das könnte die MAC Adresse sein. In deiner Umfrage kannst du sinnvoller weise angeben, dass nur einmal geantwortet werden darf. (bei diesem Test habe ich das nicht eingeschaltet)

Das könnte dann z.B so aussehen.

Test Test Test - Umfrage - Test Test Test

Heute Abend oder morgen lösche ich diesen Test auf Google. Damit wird der Link nicht mehr funktionieren.
Wer an solcher Umfrage teilnimmt ist nicht für den Ersteller der Umfrage erkennbar.

Ciao
Hobbyradler
... als wenn du mir über die Schulter geäugelt hättest!

Ja, lass es doch stehen, haben doch auch schon 15 geantwortet! 
Prima, freut mich Hobbyradler!
MarkusXP
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf MarkusXP vom 14.07.2021, 08:36:06

Ja, lass es doch stehen, haben doch auch schon 15 geantwortet! 
Prima, freut mich Hobbyradler!
MarkusXP

Hallo @MarkusXP,

da ist ein kleines Problem.

Die ersten 10 Einträge stammen von mir zum Test. Ich hatte das nicht als ernste Umfrage geplant.
Meine Abstimmung war: 3 für einen Wechsel, 2 für keinen Wechsel und 5 denen es egal ist.
Wenn du also ein ernsthaftes Ergebnis haben willst, musst du diese 10 Stimmen abziehen.

Wenn du mich gut bezahlst, kann ich dir über Nacht, sagen wir mal 100 Stimmen zu deiner bevorzugten Antwort zaubern. Was bietest du denn?   👼 ❓

Natürlich mache ich das nicht!!!!!!  Indem der Ersteller der Umfrage zwischen einmaliger Stimmabgabe von einer Person und unbegrenzter Stimmabgabe umschalten kann, wären jedoch problemlos Manipulationen durch den Ersteller möglich.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 14.07.2021, 09:07:41

Ja, lass es doch stehen, haben doch auch schon 15 geantwortet! 
Prima, freut mich Hobbyradler!
MarkusXP

Hallo @MarkusXP,

da ist ein kleines Problem.

Die ersten 10 Einträge stammen von mir zum Test. Ich hatte das nicht als ernste Umfrage geplant.
Meine Abstimmung war: 3 für einen Wechsel, 2 für keinen Wechsel und 5 denen es egal ist.
Wenn du also ein ernsthaftes Ergebnis haben willst, musst du diese 10 Stimmen abziehen.

Wenn du mich gut bezahlst, kann ich dir über Nacht, sagen wir mal 100 Stimmen zu deiner bevorzugten Antwort zaubern. Was bietest du denn?   👼 ❓

Natürlich mache ich das nicht!!!!!!  Indem der Ersteller der Umfrage zwischen einmaliger Stimmabgabe von einer Person und unbegrenzter Stimmabgabe umschalten kann, wären jedoch problemlos Manipulationen durch den Ersteller möglich.

Ciao
Hobbyradler
 
Nein, lieber Hobbyradler, dazu würde ich dich nie nötigen wollen! Ich freue mich ja das die Umfrage ausgerollt ist! Repräsentativ wollten und können wir ja nicht sein ... wäre aber trotzdem schön wenn da noch ein paar Klicks kämen ... Olga, Wandersmann, Jürgens S, Edita, Dutch, Winfried ... und all die anderen Schwergewichte im ST ... IHR SEIT GEFORDERT!
MarkusXP
aixois
aixois
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von aixois
als Antwort auf MarkusXP vom 11.07.2021, 19:54:24

Als nicht arbeitender Urheber, hebe ich meine Hand für ein JA (Punkt 1)
, aus Gründen, die ich schon dargelegt habe.

Allerdings habe ich nicht daran gedacht, dass die Grünen - so habe ich den Eindruck - aus den drei Worten Kanzlerkandidatur - Baerbock - Habeck, nicht eines der beiden letzten, sondern das erste fallen lassen werden.

Damit löste sich die Frage nach der Tauglichkeit der personellen Besetzung elegant und zum Wohlgefallen  aller auf. Keine muss zurücktreten, keiner übernehmen. Für und gegen AB Wähler können weiter 'grün' wählen, ebenso wie die für oder gegen Habeck Leute.

Auf den Plakaten, die  bald überall rumhängen werden, wird - zu meinem Erstaunen - nicht eine Spitzenkandidatin in den -Vordergrund gestellt (nur ein oder zwei mit AB im Hintergrund, das Thema aber ganz vorne).

Beide werden mehr oder weniger auf gleiche Weise aktiv Themenwahlkampf machen (wie angekündigt) , und die Frage nach einem Kanzlerpostenaspiranten wird mit Pragmatismus beanwortet werden, wozu brauchen wir einen Kanzlerkandidaten, wenn wir keine Chance mehr sehen einen solchen zu brauchen mit weniger als 20 % Wählerstimmen ?
Und sollten wir doch wider Erwarten stärkste Fraktion werden (haha), dann haben wir kein Problem sofort einen Kandidaten  aufzustellen, der allen bekannt ist und der die Mehrheit der Abgeordneten findet. D.h. wir überlassen die Entscheidung den Koalitionspartnern. Ist auch nicht außergewöhnlich.

Und jetzt ist Schluss mit dem Plagiat- Kokolores, Ärmel hoch, wir wollen wahlkämpfen.

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 14.07.2021, 07:40:07

Schade, dass man sich anmelden muss. Ich bin weder bei Google noch sonstwo "registriert". Aber ich würde NICHT für einen Wechsel plädieren, da man das den Grünen GARANTIERT als Schwäche und "Nachgeben" vorwerfen würde.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.07.2021, 09:40:20
Schade, dass man sich anmelden muss. Ich bin weder bei Google noch sonstwo "registriert". Aber ich würde NICHT für einen Wechsel plädieren, da man das den Grünen GARANTIERT als Schwäche und "Nachgeben" vorwerfen würde.

Hallo  DW,

ich wollte nur MarkusXP beim Erstellen seiner Umfrage helfen.
Ich selbst werte das nicht aus.
Wenn es jemand machen will, dann vermutlich doch MarkusXP oder jeder für sich selbst.
Die Ergebnisse sind für jeden sichtbar.

Ich schaue aber gerne nach, ob es eine Einstellung gibt die jedem erlaubt teilzunehmen ohne irgendwie speziell angemeldet zu sein

Ciao
Hobbyradler
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.07.2021, 09:40:20
Mögliche Einstellungen

 
 
Unbenannt.JPG

 


Hallo @MarkusXP und @Der-Waldler,

in der Tat muss man offensichtlich bei Google bekannt sein.
Ich könnte bei dem Kästchen „Maximal eine Antwort“ den Haken entfernen.
Dann könnte jeder beliebig häufig abstimmen.

Soll ich das ändern @MarkusXP ??

Ciao
Hobbyradler


Ich habe durch diesen Hinweis nun auch die Erkenntnis, dass Google nicht die MAC speichert, wie von mir gestern vermutet, sondern Google den Nutzer sonst wie erkennt.

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 15.07.2021, 10:27:24

Ja, Hobbyradler, ist klar, aber um dort abstimmen zu können, muss man sich bei Google registrieren. Zumindest werde ich von Google aufgefordert, mich einzuloggen. Oder habe ich was falsch gemacht? Ich bin nicht (mehr) sehr computer-affin...

LG

DW

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Soll es noch vor der Bundestagswahl einen Wechsel in der Spitzenkandidatur der Grünen geben?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 15.07.2021, 10:47:41
Mögliche Einstellungen

 
 
Unbenannt.JPG

 


Hallo @MarkusXP und @Der-Waldler,

in der Tat muss man offensichtlich bei Google bekannt sein.
Ich könnte bei dem Kästchen „Maximal eine Antwort“ den Haken entfernen.
Dann könnte jeder beliebig häufig abstimmen.

Soll ich das ändern @MarkusXP ??

Ciao
Hobbyradler


Ich habe durch diesen Hinweis nun auch die Erkenntnis, dass Google nicht die MAC speichert, wie von mir gestern vermutet, sondern Google den Nutzer sonst wie erkennt.

 
Ich denke wir sollten  "max. eine Antwort"  lassen! Wenn da nur ein paar Leute abstimmen ... dann ist das eben so!
Danke noch mal!
MarkusXP

Anzeige