Umfragen Sport ü50

Mitglied_ce2977d
Mitglied_ce2977d
Mitglied

Sport ü50
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Suche TeilnehmerInnen für Online-Befragung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Erziehungswissenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau führe ich derzeit eine Studie durch. Ziel dieser Online-Befragung ist es, etwas über das sportliche Verhalten von Personen in der zweiten Lebenshälfte – also ab einem Alter von 50 Jahren – zu erfahren. Teilnehmen können alle Personen, auch solche, die keinen Sport treiben. Die Beantwortung des Fragebogens benötigt ca. 15 Minuten. Alle Ihre Angaben werden selbstverständlich nach dem Datenschutzgesetz streng vertraulich und anonym behandelt! Ihre Angaben werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet.

Zum Fragebogen kommen Sie über folgenden Link: http://goo.gl/EZPZjL
Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit nehmen, um diesen Fragebogen zu bearbeiten!
Viele Grüße,
Laura Kaufmann
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Sport ü50
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 16:59:00
Guten Morgen!
Ich habe mir soeben ihre Umfrage angeschaut. Als ich bei ca. 50 % der Beantwortungen war, kam immer noch keine einzige Frage zum Sport. Gesammelt werden Angaben über Geburtsort, Ausbildung, Familie, Einkommen etc.
So war das nicht gedacht. Ich habe daher meine Teilnahme abgebrochen und hoffe auf eine Reaktion Ihrerseits.

LG Lilac
Mitglied_ce2977d
Mitglied_ce2977d
Mitglied

Re: Sport ü50
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 16.06.2015, 08:12:06
Hallo Lilac, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja richtig, die Fragen zum Sport erscheinen erst Richtung Ende des Fragebogens. Überprüft werden soll, mit welchen anderen Variablen das Sportengagement zusammenhängt. Also ob zum Beispiel Frauen mit einer bestimmten beruflichen Position und Einstellung eher Sport treiben, als andere. Daher umfasst der Fragebogen viele Teilbereiche, die zunächst nicht relevant für den Sport erscheinen. Viele Grüße und einen schönen Tag noch, Laura Kaufmann

Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

Re: Sport ü50
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2015, 16:59:00
Guten Abend,

obwohl mir nicht klar war, in welcher Verbindung die ersten Fragen zum Sport stehen, habe ich sie beantwortet.

Es wäre gut, wenn Sie mir den Zusammenhang verdeutlichen können.

Bin gespannt auf Ihre Antwort, Frau Kaufmann.

Mit freundlichen Grüßen
xenia
Mitglied_ce2977d
Mitglied_ce2977d
Mitglied

Re: Sport ü50
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 16.06.2015, 21:10:30
Hallo Xenia,

Vielen Dank für die Bearbeitung meines Fragebogens. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Ziel der Befragung ist es, zu überprüfen, in welchem Zusammenhang der Sport im Alter steht. Also ob beispielsweise Personen mit einem höheren Einkommen und einer bestimmten Wohnsituation eher Sport treiben, als Personen, die arbeitslos sind. Ist eine spezielle Berufsgruppe mit einer speziellen Sportart verbunden? etc.
Aus diesem Grund werden auch Fragen zu Themen gestellt, die zunächst nichts mit Sport zu tun haben.

Vielen Dank für die Bearbeitung und herzliche Grüße, Laura Kaufmann
xenia
xenia
Mitglied

Re: Sport ü50
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2015, 21:36:52
Danke für Ihre Antwort, Frau Kaufmann.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg bei der Befragung und
natürlich beim Erreichen Ihres Studienziels.

Mit freundlichen Grüßen
xenia

Anzeige