Forum Allgemeine Themen Umfragen Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse

Umfragen Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse

LouisaSR
LouisaSR
Mitglied

Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse
geschrieben von LouisaSR


Hallo,
Wissenschaftliche Studien der letzten Jahre zeigen, dass Sprachenlernen positive Auswirkungen auf das Gehirn haben kann. Das bedeutet, dass Sprachenlernen als Methode verwendet werden könnte, um im Alter kognitiv fit zu bleiben. In diesem Bereich ist allerdings noch viel Forschung notwendig. Daher hat die Universität Groningen (NL) eine große Studie gestartet, die Sprachenlernen in Senioren und Seniorinnen untersucht. Ein Teil dieser Studie ist ein Fokus auf Wünsche und Bedürfnisse bezüglich des Sprachenlernens. Diese Informationen sollen zukünftig dabei helfen, effiziente Lehr- und Lernmaterialien für Menschen über 65 zu kreieren.
Um herauszufinden, was genau diese Wünsche und Bedürfnisse sind, haben wir einen Fragebogen erstellt. Die Deutsche Version finden Sie hier: Umfrage Sprachenlernen. Die Umfrage dauert ca. 20min und Sie sollten über 65 sein, um daran teilzunehmen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern jederzeit an Louisa Richter ([email protected]).
Vielen Dank

Louisa Richter
 

henryk
henryk
Mitglied

RE: Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse
geschrieben von henryk
als Antwort auf LouisaSR vom 02.06.2020, 11:27:54
Hallo...das ist eine wunderschoene Idee....Ich ,,Henryk..ich lehrne mich die deutsche Sprache schon sehr lange...mich lehren hier im ST meine deutsche Freunde  weil sie wissen dass ich die deutsche Sprache sehr beherrschen will...und   ich  liebe   sie...
Es waere auch gut  damit Ihr uns staatlich helfen   koennten...

Ihr solltet auch hier im ST die Senioren der ganzen Welt  /die das wollen/  hier kostenlos die deutsche Sprache lehren.....Vielleicht koennten das hier die STMitglieder machen,die Lehrerinnen/er....der deutschen sprache waren,,,,

Aber der Staat...soll  das alles bezahlen.......

DSC_0380.JPG
VG Henryk





 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf LouisaSR vom 02.06.2020, 11:27:54

An dieser Umfrage habe ich gerne teilgenommen.

LG,
Drachenmutter

RE: Sprachenlernen: Wünsche & Bedürfnisse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf henryk vom 02.06.2020, 12:05:18
Hallo...das ist eine wunderschoene Idee....Ich ,,Henryk..ich lehrne mich die deutsche Sprache schon sehr lange...mich lehren hier im ST meine deutsche Freunde  weil sie wissen dass ich die deutsche Sprache sehr beherrschen will...und   ich  liebe   sie...
geschrieben von henryk
Verbessere DU mir mein Slawisch, und ich helfe Dir beim Deutschen.
Deal? Vsechno je mozno.

Anzeige