Forum Allgemeine Themen Umfragen Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“

Umfragen Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“

Probandensuche1
Probandensuche1
Mitglied

Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“
geschrieben von Probandensuche1

Hallo,

wir suchen noch Teilnehmer für unsere Studie.

Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“ 
 
Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Alltagslebens. Daher ist das Verständnis psychologischer Bewältigungsprozesse in dieser Zeit von hoher Bedeutung. Die Arbeitseinheit Klinische Psychologie und Psychotherapie des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg untersucht aus diesem Grund in einer Studie die Auswirkungen der Corona-Krise auf das psychische Wohlbefinden und den Umgang mit Gefühlen im Alltag. Ziel der Studie ist es, den Zeitverlauf des emotionalen Erlebens sowie die Bedeutung von Emotionsregulation im Alltag in dieser Ausnahmesituation besser zu verstehen.     
 
Studienablauf: 
Online-Vorbefragung zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Emotionsregulation (ca. 25-30 min) 
Einwöchige Nutzung einer Smartphone-App zu Ihrem emotionalen Erleben und Ihrem Umgang mit Gefühlen (täglich 4-5 Einträge, jeweils 2-5 min) 
Online-Nachbefragung zu Ihren Erfahrungen in der Woche (ca. 25-30 min) 
3-wöchige Pause, anschließend erneut derselbe Ablauf 
 
Als Dankeschön für die Studienteilnahme erhalten Sie einen individuellen Bericht über den Verlauf Ihres emotionalen Erlebens sowie Ihres Umgangs mit Gefühlen über die Zeit hinweg sowie Achtsamkeits-Audioübungen. Außerdem besteht die Chance, einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 oder 100 Euro zu gewinnen. Psychologiestudierende können bis zu 7 Versuchspersonenstunden erhalten. 
 
Link zum Fragebogen:
18:50 Uhr
https://www.soscisurvey.de/covid19_how-you-feel

Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Probandensuche1 vom 30.03.2020, 08:49:51
Eigentlich müssten doch Studenten wissen,  wie man einen anklickbaren Link setzt?

Corona-Umfrage


Ich vermute aber (habe den Link angeklickt und die Bedingungen gelesen) , dass kaum jemand Lust hat, so viel Zeit aufzuwenden......
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Probandensuche1 vom 30.03.2020, 08:49:51

Puh, das artet ja in Arbeit aus. Soviel Zeit hat man ja nicht mal während Corona.

xenia
xenia
Mitglied

RE: Studie „Auswirkungen von COVID-19 auf Emotionsregulation im Alltag“
geschrieben von xenia
als Antwort auf Probandensuche1 vom 30.03.2020, 08:49:51

Diese Umfrage beinhaltet ja einen immensen Zeitaufwand.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht teilnehmen, weil ich kein internetfähiges
Smart- oder sonstiges -phone besitze.

Viel Erfolg trotzdem.


Anzeige