Forum Allgemeine Themen Umfragen Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen

Umfragen Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen
geschrieben von Fedor Levin

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Das Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern führt eine neue Onlinestudie durch, in der wir untersuchen wollen, wie Menschen im Alter Entscheidungen zwischen verschiedenen Spendenorganisationen treffen. Für diese Studie suchen wir jetzt insgesamt 20 Teilnehmer im Alter zwischen 65 und 90 Jahren die einen Computer benutzen. Während des Experiments machen die Probanden Aufgaben am Computer, in denen sie verschiedene Eigenschaften von Spendenorganisationen bewerten und sich danach zwischen verschiedenen Spendenorganisationen entscheiden.

Die Aufgaben dauern insgesamt ca. 20 Minuten. Sie werden verschiedene Informationen über echte Spendenorganisationen vorgelegt bekommen, jedoch wird der Name der Organisation für Sie nicht sichtbar sein, sondern durch einen Decknamen ersetzt werden. Am Ende der Studie wird eine Ihrer Entscheidungen zufällig ausgewählt und erhält die Chance eine tatsächliche Spende in Höhe von 20 € zu der von Ihnen ausgewählten Spendenorganisation auszulösen.
Daher möchten wir Sie fragen, ob Sie Interesse an der Teilnahme an unserer Studie hätten oder ob Sie unsere Nachricht an potentielle Interessenten weiterleiten könnten.
Herzlichen Dank schon im Voraus!
 
Anmeldevoraussetzungen:
●          Gute Deutschkenntnisse
●          Keine neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen (z.B. Demenz, kognitive Beeinträchtigungen, Depression) oder andere ernsthafte Erkrankungen
●          Keine Einnahme zentralnervös wirksamer Medikamente
 
Bevor Sie mit der Aufgabe beginnen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie 20 Minuten Zeit haben. Sie können die Aufgabe starten, indem Sie auf folgenden Link klicken:
http://c109-112.cloud.gwdg.de/levin/grid/decision-grid-task.html
 
Mit freundlichen Grüßen,
Fedor Levin ([email protected])
Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern
Kurt-Schumacher-Str. 10, 53113 Bonn

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Fedor Levin vom 08.02.2019, 18:45:30

abgesehen davon, dass der Link nicht anklickbar ist (ich habe ihn also kopiert) -

kam auf meinem iPad dann die Meldung, ich könne nicht teilnehmen, weil mein Browserfenster zu klein wäre.

?? das ist ja dann eine originelle Programmierung der Umfrage. So eine Meldung habe ich in 5 Jahren Powerusing meines iPad noch nie gehabt Überrascht

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

RE: Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen
geschrieben von Fedor Levin
als Antwort auf ttrula vom 08.02.2019, 18:59:54

Trotzdem vielen Dank für den Versuch!
Ja, leider müssen wir überprüfen, ob die Bildschirme groß genug ist, damit alles korrekt dargestellt wird. 

Ich denke dieser Link muss besser sein:
http://c109-112.cloud.gwdg.de/levin/grid/decision-grid-task.html

Freundliche Grüße,
Fedor Levin

Fedor Levin
Fedor Levin
Mitglied

RE: Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen
geschrieben von Fedor Levin
als Antwort auf Fedor Levin vom 08.02.2019, 18:45:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Umfrage ist noch aktiv! Falls Sie weitere Fragen haben, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Fedor Levin ([email protected])
Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern
Kurt-Schumacher-Str. 10, 53113 Bonn

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Studie über Präferenzen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Fedor Levin vom 15.02.2019, 15:57:11

Ich habe mal die Umfrage angeklickt; aus reiner Neugierde, ob es sich um eine seriöse handeln könnte. Die ersten Fragen scheinen dies zu bestätigen. Aber 20 Minuten meines Lebens sind mir zu lang!


Anzeige