Forum Allgemeine Themen Umfragen Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?

Umfragen Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?

EvaS
EvaS
Mitglied

Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?
geschrieben von EvaS

Liebe Besucherinnen und Besucher, 

mein Name ist Eva Schomakers. In meiner Doktorarbeit an der RWTH Aachen beschäftige ich mit Technologien, welche ältere Menschen und ihre Angehörigen im Alltag unterstützen, die medizinischen Versorgung verbessern und Sicherheit erhöhen sollen.
 
Aber Sie kennen das vielleicht: Da gibt es viele Technologien, aber die passen gar nicht zu dem, was Sie benötigen. Oder Sie sind kaum bedienbar. Es ist wichtig, dass Technologien immer für den Nutzer entwickelt werden und seinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechen. Daher möchte ich Ihre Meinung erfahren!
In meiner Studie stelle ich ein paar Technologien kurz vor, die Demenzerkrankte und ihre Angehörigen unterstützen sollen. Dazu möchte ich Ihre Meinung erfahren.

Die Beantwortungen sind selbstverständlich anonym. Für jede vollständig ausgefüllte Umfrage werde ich 50 Cent an LichtBlick Seniorenhilfe e.V., Misereor oder das Deutsche Kinderhilfswerk spenden, um Ihnen einen kleinen Anreiz zu schaffen und dabei etwas Gutes zu tun. Schauen Sie doch einmal rein, wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie jederzeit abbrechen. 
 
Über folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage: http://aal.nutzerakzeptanz.de 
Ich freue mich über jeden Teilnehmer! 

Vielen Dank im Voraus 
Eva Schomakers

Karl
Karl
Administrator

RE: Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EvaS vom 02.08.2018, 12:15:47

Ich habe die Umfrage ausgefüllt. Sie war sehr interessant, in einigen Teilen sogar lehrreich. Ich vermute, die Redundanz der Fragen im letzten Teil dient der Beurteilung der Zuverlässigkeit der Datenerhebung?

Karl

EvaS
EvaS
Mitglied

RE: Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?
geschrieben von EvaS
als Antwort auf Karl vom 02.08.2018, 12:52:47

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Das Ziel der letzten Fragen ist, die Faktoren zu priorisieren, also nach Relevanz zu ordnen. Aber uns Menschen fällt das sehr schwer, wenn es sich um viele Faktoren handelt. Daher diese Redundanz: so werden trotzdem alle Faktoren priorisiert, ohne dass es so schwierig ist - dafür ist es dann allerdings sehr wiederholend für die Teilnehmer..

EvaS
EvaS
Mitglied

RE: Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?
geschrieben von EvaS
als Antwort auf EvaS vom 02.08.2018, 12:15:47

Vielen Dank für Eure Teilnahme! 

Die Spendenbeträge habe ich nochmal ein wenig aufgerundet, sodass diesmal 20€ für Lichtblick Seniorenhilfe e.V. und 30€ für das Deutsche Kinderhilfswerk zusammengekommen sind. Vielen Dank!

Screen Shot 2018-12-12 at 9.49.36 AM.png

Karl
Karl
Administrator

RE: Technik zur Unterstützung bei Demenz: was halten Sie davon?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EvaS vom 12.12.2018, 09:50:25

Danke für die Rückmeldung!

Karl


Anzeige