Forum Allgemeine Themen Umfragen Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.

Umfragen Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.02.2020, 15:53:05

Ich habe auch an der interessanten Umfrage teilgenommen und verstehe überhaupt nicht den Lärm um nichts, der hier stattgefunden hat.
Der Fehler im ersten Beitrag hatte gar nichts mit einem Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu tun. Es handelte sich dabei schlicht und einfach um einen Tippfehler, der jedem mal passieren kann.
So ein Affentheater - lächerlich!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Via vom 22.02.2020, 15:57:11
....................
Man sollte sie "unkonzentriert" beantworten, wahrscheinlich wegen der zu erwartenden Fehlerquote bei der Fragestellung.
 
geschrieben von Via

Diese Antwort ist nicht bei allen Teilnehmern korrekt.

Mich hatte diese sonderbare Aufforderung sehr überrascht und ich begann bis zu dieser Stelle insgesamt 3 oder 4 mal mit der Umfrage. Tatsächlich wechselte die Aufforderung und damit auch die Antwort. Ich meine ich wurde bei meinen Versuchen nach 3 unterschiedlichen Aufforderungen gefragt.

Den Zweck der Aufmerksamkeit hat diese Frage natürlich erfüllt.

Ciao
Hobbyradler
 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von heide †
als Antwort auf hobbyradler vom 22.02.2020, 19:24:09
Welcher Bearbeitungshinweis wurde Ihnen gegeben

...und weil man hier schon überprüfen wollte, ob ich auch aufmerksam *gelesen* habe, wurde der Vorgang von mir auch erst gar nicht fortgesetzt.

Nix für mich❗️

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 22.02.2020, 14:07:01
off topic
So einen Piloten hatte ich auch schon, bin damals auf Olbia statt auf Elba gelandet(kein Scherz!)
Warst du das???
😄

Ja, aber ...
Der Prof. Dr. startet keine Umfragen mehr.
Das sind Bachelor-AnwärterInnen, die normalerweise die Höflichkeit besitzen, sich und ihr Anliegen kurz vorzustellen.

VG - Via
 
geschrieben von Via
Das mit dem Flughafen muss ein (FAschings-SCherz) sein, zumal hier jemand anscheinend mit einem Privatpiloten geflogen ist.
Der Flughafen auf Elba Mrina di Campo bei La Pila und der Flughafen auf Sardinien = Olbia sind auch in ihrer SChreibweise so unterschiedlich,dass "man" dies eigentlich der Bordkarte entnehmen könnte.
Nehme aber an, mit diesem "ERlebnis" hat jemand nur zu unserer guten Faschingslaune beitragen wollen - hahaha.

Wie ich sehe, haben nun doch einige an der Umfrage teilgenommen und fanden diese auch gut, ohne dass sie vermutlich vorher eine Habilitationssschrift des in Zweifel gezogenen Professor geprüft haben.
Warum sind wir nur immer so? WEnn wir was nicht machen wollen, einfach nicht tun - aber warum dann noch seitenland mit Verdächtigungen und schlechter Laune hier rummachen? Hilft doch dem eigenen Frust auch nicht weiter, oder? Nix füa unguat (des meine ich jetzt aber ernst). Olga
Via
Via
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2020, 16:31:38

off topic
Nein, meine liebe @olga64, das war kein Scherz, allerdings zugegebenermaßen auch kein Versehen, wie ich das hier spaßhaft dargestellt habe.
Es war einer der in Italien damals beliebten Fluglotsen-Streiks, die uns zur Landung auf Sardinien zwangen. Da außer den Fluglotsen auch andere öffentliche Dienstleister streikten, war es schwierig, das eigentliche Ziel (Elba) zu erreichen.
VG - Via

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 22.02.2020, 19:24:09
....................
Man sollte sie "unkonzentriert" beantworten, wahrscheinlich wegen der zu erwartenden Fehlerquote bei der Fragestellung.
 
geschrieben von Via

Diese Antwort ist nicht bei allen Teilnehmern korrekt.

Mich hatte diese sonderbare Aufforderung sehr überrascht und ich begann bis zu dieser Stelle insgesamt 3 oder 4 mal mit der Umfrage. Tatsächlich wechselte die Aufforderung und damit auch die Antwort. Ich meine ich wurde bei meinen Versuchen nach 3 unterschiedlichen Aufforderungen gefragt.

Den Zweck der Aufmerksamkeit hat diese Frage natürlich erfüllt.

Ciao
Hobbyradler
 
Mir ging es auch so. Und es dünkt mich heute noch, dass man das "einem Seniorenforum entsprechend" besser hätte formulieren können. Ich hatte den Eindruck, als ob man uns "Greise" unter General-Verdacht sehen würde.

Trotzdem habe ich mich bis ans Ende gekämpft - und abgeschickt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 24.02.2020, 16:43:11

Tja, so hört sich das doch viel glaubhafter an als Ihre Eingangsstory von "Ihrem" Piloten.
Merke: weniger lügen (dazu zähle ich auch, wenn jemand  erklärende Fakten einfach weglässt)macht jemanden auch für andere glaubhafter. In diesem Sinne - Olga

Via
Via
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2020, 19:06:55
Tja, so hört sich das doch viel glaubhafter an als Ihre Eingangsstory von "Ihrem" Piloten.
Merke: weniger lügen (dazu zähle ich auch, wenn jemand  erklärende Fakten einfach weglässt)macht jemanden auch für andere glaubhafter. In diesem Sinne - Olga
Dafür haben wir ja dich, die unermüdlich diese verlogene Welt richtigstellt und nur den eigenen verqueren Humor gelten lässt.
Merke: weniger Einmischung käme sympathischer an.
In diesem Sinne - Via
olga64
olga64
Mitglied

RE: Teilnahme für Psychologische Umfrage gesucht.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 25.02.2020, 02:25:21
 
Dafür haben wir ja dich, die unermüdlich diese verlogene Welt richtigstellt und nur den eigenen verqueren Humor gelten lässt.
Merke: weniger Einmischung käme sympathischer an.
In diesem Sinne - Via
geschrieben von Via
Also für "unermüdlich" bin ich täglich  nicht lange genug in diesem Forum (sollten Sie mal prüfen!). Ausserdem melde ich mich nur bei "Unregelmässigkeiten", wenn diese extrem dick aufgetragen sind (wie in Ihrem Fall) und von Leuten koimmen, die andere gerne kritisieren, weil vieles nicht stimmt/nicht stimmen kann (wie in diesem Thread).

Ob ich Ihnen nun sympathisch bin oder nicht  - wenn dies nur geschähe, wenn ich mich Ihnen angleiche/annähere, dann verzichte ich darauf und muss damit leben, dass wir in getrennten Welten leben. Ging bisher und wird auch weiterhin so gehen, bei mir zumindest.
Have fun - Olga

Anzeige