Forum Allgemeine Themen Umfragen Teilnehmer für Befragung gesucht! Thema: Fußgängerverhalten im Straßenverkehr

Umfragen Teilnehmer für Befragung gesucht! Thema: Fußgängerverhalten im Straßenverkehr

SophiaH6
SophiaH6
Mitglied

Teilnehmer für Befragung gesucht! Thema: Fußgängerverhalten im Straßenverkehr
geschrieben von SophiaH6

Guten Tag zusammen 😊

Mein name ist Sophia und ich bin Masterstudentin an der TU Darmstadt. Im Rahmen meiner Studienarbeit bin ich derzeit auf der Suche nach Teilnehmern für meine Befragungsstudie. 
Es geht dabei um das Fußgängerverhalten im Straßenverkehr in verschiedenen Situationen, darunter beispielsweise auch bei der Interaktion mit autonomen Fahrzeugen. 
An der Umfrage kann jeder teilnehmen und ein Vorwissen ist nicht nötig, alles wichtige wird in der Befragung erklärt. 
Da ich vor allem noch auf der Suche nach weiteren Teilnehmern im Alter von 60+ Jahren bin, würde ich mich über jede ausgefüllte Befragung wirklich sehr freuen! 😊
In der Befragung werden teilweise Videos gezeigt, wovon eins idealerweise mit Ton angeschaut werden sollte. 
Die Befragung dauert ca. 10 Minuten.
Ich danke Ihnen schon jetzt sehr für ihre Teilnahme!

https://www.soscisurvey.de/fussgaengerverhalten/

Sophia 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Teilnehmer für Befragung gesucht! Thema: Fußgängerverhalten im Straßenverkehr
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SophiaH6 vom 04.11.2019, 13:17:35

interessant könnte meines Erachtens auch sein, wie sich derselbe Mensch als Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer etc. verhält, denn es gibt kaum Menschen, die nur Fußgänger sind.

 

SophiaH6
SophiaH6
Mitglied

RE: Teilnehmer für Befragung gesucht! Thema: Fußgängerverhalten im Straßenverkehr
geschrieben von SophiaH6
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2019, 14:15:12

Ja, das ist vollkommen richtig und ebenfalls eine sehr spannende Thematik! Ziel dieser Arbeit ist es jedoch, speziell auf das Fußgängerverhalten einzugehen und dieses zu analysieren. Es wird dabei nicht angenommen, dass der Fußgänger ausschließlich als Fußgänger im Straßenverkehr agiert, es wird lediglich nur dieses Verhalten in der Studie untersucht. Aber dies ist natürlich eine gute Anregung für den Ausblick und mögliche weitere Arbeiten zu dem Thema.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Teilnahme. 😊


Anzeige