Forum Allgemeine Themen Umfragen Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten

Umfragen Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten

Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Lena Wiegand und ich studiere Kommunikation im Master an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Wir führen im Rahmen eines Seminars zurzeit eine Umfrage zum Thema "Informationsverhalten im Zeitalter digitaler Medien durch". Dabei interessieren wir uns für Meinungen von Menschen aller Altersstufen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Teilnahme bei der Forschung unterstützen würden. Die Umfrage dauert etwa zehn Minuten und ist hier zu finden:

https://www.soscisurvey.de/KoWiII/

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und auch über Rückmeldung, sollte Ihnen etwas bei der Beantwortung der Fragen positiv oder negativ auffallen.

Vielen Dank!
Lena Wiegand

RE: Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2019, 15:07:58

Ist diese Geschichte vom Admin genehmigt?

Gruss
Clematis
 

RE: Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2019, 15:27:45

Liebe Frau Clematis,

die Genehmigung habe ich mir im Vorhinein abgeholt.

Viele Grüße
Lena Wiegand


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2019, 15:07:58

Ich habe guten Willen gezeigt und schon etwa 5 Minuten "geopfert". Dann kam ich zu dieser Frage: "Die Bürger in Deutschland sind sich im Prinzip einig darüber, was politisch passieren muss. "Dass nur die Teilnahme deutscher Bürger erwünscht sei, sollte bereits im Aufruf erwähnt werden. Denn wie sollte ich als Schweizer kompetent sein zu wissen, was der deutsche Bürger erwartet, "was politisch passieren muss"?.

RE: Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.11.2019, 16:19:10

Hallo Herr Schorsch,

vielen Dank für Ihre Zeit. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und danke für Ihre Rückmeldung. Tatsächlich geht es nicht darum, wie es tatsächlich ist, sondern um Ihre ganz eigene Meinung bzw. Ihr persönliches Empfinden. Ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es nicht.

Viele Grüße
Lena Wiegand

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Teilnehmer für Seminararbeit gesucht: Informationsverhalten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2019, 19:24:38

Liebe lena,

wenn Sie die Fragebögen so auswerten, wie Sie meinen Text verstanden/interpretiert haben, dann sehe ich schwarz für Ihr Diplom!


Anzeige