Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage - Bachelorarbeit zum Thema sexuelle Gewalt

Umfragen Umfrage - Bachelorarbeit zum Thema sexuelle Gewalt

JenniferHSF
JenniferHSF
Mitglied

Umfrage - Bachelorarbeit zum Thema sexuelle Gewalt
geschrieben von JenniferHSF

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jennifer Müller und ich bin Psychologiestudentin im 6. Semester an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die Akzeptanz von Vergewaltigungsmythen und sexueller Gewalt und erfasse unter anderem die Einstellung zur Geschlechterrolle. Ich suche nun noch vor allem ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer für meine Studie, da meine Stichprobe bisher sehr viele junge Probanden umfasst.

Die Umfrage wird ca. 15-20 Minuten in Anspruch nehmen. Teilnehmen können sowohl Frauen als auch Männer. Es ist keine Voraussetzung, dass man selbst Gewalt erlebt hat oder ähnliches. Es geht nur um die subjektive Einstellung zu oben genannten Themen.

Die Beantwortung einiger Fragen kann als stigmatisierend wahrgenommen werden. Zu betonen ist hierbei jedoch, dass die Teilnahme an dieser Studie vollkommen freiwillig ist. Alle erhobenen Daten unterliegen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einer vollständigen Anonymität. Die Befragung kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden.

Link zur Studie: https://ww2.unipark.de/uc/HH_VMA/

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme an der Umfrage!

Viele Grüße
Jennifer Müller 


Anzeige