Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Umfragen Umfrage: "Busreisen und Senioren"

Bernardo
Bernardo
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von Bernardo
als Antwort auf kirk vom 22.11.2018, 19:54:37

Guten Morgen zusammen,

Da ich Sie alle nicht verärgern möchte, werde ich an dieser Stelle mal kurz aufklären, warum die politischen Fragen - obwohl ich das aus wissenschaftlichen Gründen eigentlich nicht darf. 

Bei meiner Masterarbeit, geht es unter anderem darum herauszufinden, ob Busreisende "materialistisch" oder "nicht materialistisch" eingestellt sind und ob dies einen Einfluss auf die Entscheidung hat, nochmal mit dem Bus zu reisen. Hinter dieser politischen Frage steht ein wissenschaftlicher Index, der von Universitäten mit genau dieser Frage genau so abgefragt wird. Die exakten Ziele die sie dabei in eine Reihenfolge bringen sind dafür nicht relevant. Genauso verhält es sich im übrigen mit der darauf folgenden Frage. 
Unterm Strich: Diese Arbeit ist keine reine Abfrage im Sinne, wer nutzt einen Reisebus, etc. 

Die Fragen, die sie erwartet haben, folgen ab der Frage 5/6.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung ein bisschen was aufklären. Vielleicht entscheidet sich ja der ein oder andere von Ihnen die Umfrage fortzuführen / wieder aufzunehmen. 

Eure Kritik ist natürlich jedoch angemessen. Denn vielleixht hätte es Sinn gemacht, die Reihenfolge der Fragen zu tauschen. 

In diesem Sinne, möchte ich mich sehr gerne aufrichtig entschuldigen. Ich werde nun auch schneller auf Ihre Nachrichten reagieren.

Die besten Grüße
Alexis

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 22.11.2018, 22:12:31
............
Und da ich eine schlechte Beifahrerin bin, läßt mein Mann sein Auto ohnehin lieber in der Garage stehen - wir fahren mit dem Bus - mit Genuss!

Heide
Grübel: Kanns denn dein Mann ohne Beifahrerin gar nicht mehr? Dann wäre sein (eurer) Entschluss allerdings sehr löblich.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 27.11.2018, 10:48:52

Wir besitzen jeder ein Fahrzeug und haben es von daher gar nicht nötig, dass der eine den anderen durch die Gegend kutschiert. Schorsch, jetzt kapiert?


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Umfrage: "Busreisen und Senioren"
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bernardo vom 20.11.2018, 08:40:13

Hallo Alexis..., ich selbst bin zwar noch  nie mit dem Bus in den Urlaub gefahren..., weil mir das das Auto wegen der Flexibilität und auch der Fahradmitnahme wichtiger ist... aber meine Tante ist mit ihren 86 Jahren immernoch jedes Jahr mindestens zweimal dabei und soviel ich weiß, gefällt ihr das sehr gut. Sie ist derweile allein und durch diese Fahrten ist sie immer in Kontakt mit Anderen.
Zu Weihnachten macht sie dieses Jahr wieder eine Fahrt nach Fulda und solange es noch geht und Spaß macht, wird sie wohl dabei bleiben. Ist doch super !

Alles Gute für dein Masterarbeit wünscht

Kristine


Anzeige