Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt

Umfragen Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt

Admin
Admin
Administrator

Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Admin

Liebe Mitglieder,

ihr helft uns sehr, wenn ihr an unserer kurzen, anonymen Umfrage teilnehmt. Die Antworten ermöglichen es uns nicht, die persönliche Identität (auch nicht diejenige in der Seniorentreff Community) der Teilnehmer festzustellen. Wir möchten nur ein Bild über die Wünsche und Vorstellungen der Besucher unserer Webseite gewinnen.

Wir erfassen in diesem Onlinefragebogen keine Adressdaten.

Ziel des Fragebogens:

1. Wir würden gerne ein Stimmungsbild in Bezug auf die Neugestaltung des Seniorentreffs erhalten - damit wir besser werden.

2. Es ist unser Anspruch, dass der Seniorentreff im Internet seinen Mitgliedern Nutzen bringt. Darüberhinaus sehen wir aber auch die Chance, dass wir als Gemeinschaft über unsere Plattform hinaus Wirkung entfalten. Wir können gesellschaftliche Missstände und nicht seniorengerechte Infrastruktur, Regelungen und Produkte kritisieren und diese Kritik auch nach außen tragen. Dazu haben wir einige Ideen entwickelt und möchten hier u. a. erfragen, welche Missstände Du siehst und ob wir mit Deiner Unterstützung rechnen können.
 
Margit & Karl
 
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Admin vom 25.03.2018, 22:03:33

Toll,

ich sehe, dass bereits in den ersten Minuten 16 dieses Thema gesehen haben und bereits 8 haben den Fragebogen ausgefüllt. Ich freue mich, wenn diese Umfrage klappt.

Ihr dürft hier gerne die Fragen auch diskutieren.

Karl
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 25.03.2018, 22:16:01

Damit ihr Euch ein Bild von Fragen machen könnt, die euch erwarten, hier ein Bildschirmfoto eines Ausschnitts:

Screenshot 2018-03-26 09.26.35.pngScreenshot 2018-03-26 09.26.54.png
Der "Seniorentreff im Internet" entwickelt sich stetig weiter. Nimm Einfluss auf diese Entwicklung, indem Du Deine Wünsche ausdrückst.

Zur Umfrage

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 26.03.2018, 09:34:12

Bei der letzten Frage "Was fehlt euch im Seniorentreff" habe ich jetzt noch "Nichts" hinzugefügt, da Beschwerden kamen, dass dies in der Auswahl nicht vorgesehen war.

Es gibt ein offenes Schreibfeld unter der letzten Frage, in dieses können Wünsche, die wir nicht aufgeführt haben, integriert werden.

Zur Umfrage

Karl

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ich möchte hiermit alle User ermutigen an der Umfrage von Karl teilzunehmen. Es kann nur zu unser Aller Vorteil sein. Da vertraue ich voll und ganz auf Karl und sein Team.
Es gibt ja u.a. auch genug Möglichkeiten individuelle Wünsche anzugeben.
Also ran an die Befragung, je mehr teilnehmen, je Aussagekräftiger wird es sein.
Danke an Karl das er uns dies ermöglicht hat.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 26.03.2018, 15:55:10

Lieben Dank nach Köln!

es stimmt. Je mehr abstimmen, umso aussagekräftiger wird die Umfrage werden und umso mehr Chancen bestehen auch, dass Eure Aussagen etwas bewirken.

Beste Grüße und frohes Ausfüllen.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 26.03.2018, 09:34:12

Hallo zusammen,

die Umfrage ist ganz gut angelaufen, wir haben derzeit schon über 130 vollständig ausgefüllte Fragebögen. Es würde uns freuen, wenn sich deutlich mehr beteiligen würden.

Ich verspreche euch, nach Abschluss eine ausführliche Analyse des vollständigen Fragebogens hier zu veröffentlichen. Es gibt aber bereits einige deutliche Trends, die ich euch schon jetzt präsentieren kann.

Altersstruktur im Seniorentreff

Altersstruktur.png

Was möchtest Du im Seniorentreff tun?
Was_tun?.png

Wie gefällt Dir der neue Seniorentreff?

Wie_gefaellt.png


Auf das, was Euch am neuen Seniorentreff besonders gefällt oder eben nicht gefällt, auch was euch noch fehlt, könnt ihr im Fragebogen sehr ausführlich eingehen und auch dazu Freitexte schreiben.

Zur Umfrage

Karl

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo Karl,

mir ist noch eine Sache aufgefallen, deren Funktion ich im neuen ST vermisse.
Beim Alten konnte man in den Bildergalerien eine Bewertung abgeben und dies ist im Neuen
leider nicht mehr möglich.
Wurde das Absichtlich so gestaltet oder ist in Planung die Bewertung wieder einzuführen?
Schöne Grüsse und schonmal schöne, ruhige und gesunde Osterfeiertage
Wolfgang

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 28.03.2018, 21:49:40

Hallo Wolfgang,

wir suchen in der alten Datenbank noch immer nach den alten Bildkommentaren, die wir eigentlich wie die "alten" Smilies alle freischalten wollten. Zumindest die Kommentarfunktion zu den Bildern wird es irgendwann wieder geben. Ich bitte nur um Verständnis, dass die Verbesserungen schrittweise erfolgen müssen.

Herzlichen Dank für die Osterwünsche. Ich bin gerade dabei, solche an alle Mitglieder zu formulieren. Wegen des Tagesgeschäfts bin ich heute leider noch nicht dazu gekommen.

Beste Grüße

Karl

Schluesselblumen600x450.jpg

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Umfrage zum Seniorentreff in eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karl vom 28.03.2018, 21:57:09

Besten Dank für deine prompte und schnelle Antwort.
Schön das dieses Thema bereits berücksichtigt wird, habe auch Verständnis dafür das es noch dauert,
ihr habt ja genug zutun.
Schönen Gruss Wolfgang


Anzeige