Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zu Einstellungen über den Tod

Umfragen Umfrage zu Einstellungen über den Tod

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mujiear vom 28.08.2018, 16:55:20
.........
Für meine Studie suche ich Menschen ab 40 Jahren, die mir 10 Minuten ihrer Zeit spenden würden. .............
 
Ich habe die Umfrage soeben abgeschlossen.

Die angekündigte benötigte Zeit von 10 Minuten wurde wohl so angesetzt, um niemanden abzuschrecken. Aber offenbar hat es doch viele abgeschreckt -, weil sie kurz nach dem Beginnen festgestellt haben, dass da wohl jemand ein bisschen gar arg geschwindelt hat!

Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mujiear vom 28.08.2018, 16:55:20
Habe einige Fragen beantwortet,
abr die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten kann ich absolut nicht angeben!

old_go
mujiear
mujiear
Mitglied

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von mujiear
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2018, 13:19:38

Alles ok, habe alles beantwortet, werde mit grosser Wahrscheinlichkeit 120 Jahre alt werden.
Wünsche viel Glück auf der UNI und ein erfolgreiches Leben bzw. Karriere nach dem Studium in Trier Daumen hochLächeln
In der Hoffnung daß du noch einige Mutige zwecks Teilnahme  in diesem Forum findest.

Phil.
Super! Vielen Dank, fürs Mitmachen und die lieben Wünsche! Jeder einzelne Teilnehmer hilft mir sehr! Errötet
Linus

Anzeige

mujiear
mujiear
Mitglied

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von mujiear
als Antwort auf schorsch vom 29.09.2018, 15:31:12
.........
Für meine Studie suche ich Menschen ab 40 Jahren, die mir 10 Minuten ihrer Zeit spenden würden. .............
 
Ich habe die Umfrage soeben abgeschlossen.

Die angekündigte benötigte Zeit von 10 Minuten wurde wohl so angesetzt, um niemanden abzuschrecken. Aber offenbar hat es doch viele abgeschreckt -, weil sie kurz nach dem Beginnen festgestellt haben, dass da wohl jemand ein bisschen gar arg geschwindelt hat!

Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Die Zeiteinschätzung von 10 Minuten ist kein Schwindel, sondern wurde von mir im Vorhinein in einer Testphase mit eigener Stichprobe ermittelt. Das Programm, mit der die Studie nun in ihrer Hauptphase arbeitet, meldet mir zurzeit eine Durschnittsbearbeitungszeit von 14 Minuten zurück, weshalb ich in meinem letzten Beitrag (den Hauptbeitrag kann man nicht mehr editieren) die Zeiteinschätzung bereits hochkorrigiert habe.
Linus 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mujiear vom 28.08.2018, 16:55:20

Bei einigen Fragen müsste man länger drüber nachdenken, deshalb ist die Sache in 10 Min
wohl kaum abgehandelt. Aber manche Antwortmöglichkeiten sind auch nicht recht passend,
finde ich. 

Aber wer Zeit hat - warum nicht?

RE: Umfrage zu Einstellungen über den Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mujiear vom 28.08.2018, 16:55:20

Hallo,

ich habe mir eben die erste Seite der Fragen angesehen und keine entdeckt die einen Bezug zu meiner Einstellung zum Tod (oder wie ich sage: Wandlung) haben könnte. Es geht in jeder Frage um die Einstellung zum Leben und das hat m.E. mit der Wandlung nichts zu tun.
Meine Einstellung zur Wandlung ist, kann nur rein spirituell sein, da sie nicht materiell zu erfassen ist, kann also nicht vom materiellen Leben abgeleitet werden.

Von den Fragen her könnte man evtl. auf eine vorhandene oder nicht vorhandene Angst vor dem Tod schließen, weil man materiell an dieses Leben gefesselt ist - aus welchen Gründen auch immer.

LG


Anzeige


Anzeige