Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln

Umfragen Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln

Laura2000
Laura2000
Mitglied

Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Laura2000

Hallo zusammen,

ich bin Duale Studentin und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dazu untersuche ich in einer Umfrage präferierte Merkmale bei nachhaltigen Lebensmitteln, im speziellen Süßware.

Dabei möchte ich in etwa die Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland abbilden.
Da ich in meinem Umfeld leider nicht so viele der "Best Ager" erreichen kann, hoffe ich hier auf rege Teilnahme. Es dauert ca. 10 Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben und vertraulich behandelt.

Ihre Meinung zählt!

Das ist der Link zur Befragung:
Befragung Nachhaltige Lebensmittel

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Laura

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Laura2000 vom 06.05.2021, 07:31:29

Sorry, nach etwa 10 Minuten hat mir der Kopf so geschwirrt, dass ich abgebrochen habe......

Nein, nicht der Kopf, nur die Umfrage!

Laura2000
Laura2000
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Laura2000
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2021, 08:28:13

Ja, das kann ich verstehen, aber man kann es ja auch pausieren und dann fortsetzen. Einfach das Fenster im Browser offen lassen.
Danke an alle, die schon beendet haben!


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Songeur
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2021, 08:28:13

Ich fand die Umfrage nicht sonderlich schwierig. Und geschwirrt hat da nichts, 😇

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Songeur vom 06.05.2021, 08:38:21

Mir hat auch nix geschwirrt, und ich war mal RICHTIG froh, eine Befragung mitmachen zu können, bei der "vegan" kein Schimpfwort ist 😉 Viel Erfolg!

Laura2000
Laura2000
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Laura2000
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.05.2021, 09:35:46

Das freut mich zu hören! Tatsächlich geht es auch darum, zu ermitteln, wie Konsument*innen zum Thema Veganismus stehen, da "vegan" eine große Rolle bei der ökologischen Nachhaltigkeit von Produkten spielt. Toll, dass Sie da so positiv eingstellt sind!


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Laura2000 vom 06.05.2021, 09:48:53
Das freut mich zu hören! Tatsächlich geht es auch darum, zu ermitteln, wie Konsument*innen zum Thema Veganismus stehen, da "vegan" eine große Rolle bei der ökologischen Nachhaltigkeit von Produkten spielt. Toll, dass Sie da so positiv eingstellt sind!

😉
RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kannte die "Rainforest Alliance" noch nicht und habe erst einmal im Internet nach Informationen  gesucht. Es schneidet bedeutend schlechter ab als "Fairtrade".
Ich bin ganz ehrlich bei Süßigkeiten gehe ich mehr nach dem Geschmack 😊, während ich bei anderen Lebensmittel Bio oder Fairtrade für mich wichtig ist. Ich habe aber bis zum Ende geantwortet um ihnen bei ihrer Bachelorarbeit zu helfen 😊
LG Heidrun

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Laura2000 vom 06.05.2021, 07:31:29

Sehr interessant, auch für nicht-Veganer. Aber ich vermisse Hinweise auf die Tatsache, dass vegane Lebensmittel absolut nicht immer auch gleich nachhaltig sind - man denke nur an die immensen Transportwege bestimmter Zutaten und leider wird oft auch immer noch Pallmöl verwendet. 

Laura2000
Laura2000
Mitglied

RE: Umfrage zu nachhaltigen Lebensmitteln
geschrieben von Laura2000
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 10:24:02
Ich kannte die "Rainforest Alliance" noch nicht und habe erst einmal im Internet nach Informationen  gesucht. Es schneidet bedeutend schlechter ab als "Fairtrade".
Ich bin ganz ehrlich bei Süßigkeiten gehe ich mehr nach dem Geschmack 😊, während ich bei anderen Lebensmittel Bio oder Fairtrade für mich wichtig ist. Ich habe aber bis zum Ende geantwortet um ihnen bei ihrer Bachelorarbeit zu helfen 😊
LG Heidrun
Das geht wahrscheinlich vielen so. Vielen Dank!

Anzeige