Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zum gesellschaftlichen Einfluss des Rock and Rolls in den 50er--und 60er Jahren

Umfragen Umfrage zum gesellschaftlichen Einfluss des Rock and Rolls in den 50er--und 60er Jahren

Joy03
Joy03
Mitglied

Umfrage zum gesellschaftlichen Einfluss des Rock and Rolls in den 50er--und 60er Jahren
geschrieben von Joy03

Hallo alle miteinander😃

Ich suche zahlreiche TeilnehmerInnen für meine Umfrage zu dem Thema "Einfluss des Rock and Rolls in den 50er-und 60er Jahren." 
Diese Umfrage ist Teil meiner Besonderen Lernleistung (BLL), die ich im Fach Musik schreibe und für mein Abitur benötige. 

Bei der Umfrage geht es darum herauszufinden, wie viel Einfluss "Rock and Roll" (sowohl als Musikrichtung, als Tanz usw.) auf die damalige Gesellschaft, den Alltag und die Lebensweise in den 50er- und 60er Jahren hatte. 


Diese Umfrage richtet sich speziell an alle Personen, die 75 Jahre oder älter sind. 
(Und somit aktiv diese Zeit miterlebt haben) 
​​​​​​Es gibt kein richtig oder falsch, sondern es geht nur um ihre persönliche Wahrnehmung. 
Ebenfalls wird kein besonderes Vorwissen benötigt. 
​​​​​​Mein Ziel ist es ein gesellschaftliches Gesamtbild zu erstellen und zu überprüfen, ob es sich um eine Jugend Bewegung handelte. 

Hier ist der Link: Link zur Umfrage

Ich würde mich sehr über Ihre Meinung und Teilnahme freuen!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund! 
Joy Sander

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Umfrage zum gesellschaftlichen Einfluss des Rock and Rolls in den 50er--und 60er Jahren
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Joy03 vom 31.07.2020, 13:17:41

Ich hab teilgenommen, aber Jazz war damals mindestens genau so wichtig, zumindest in München, aber nicht so wichtig wie vielleicht heute Pop-Musik ist.
Max Greger z.B. war sicher ein Großer aus München, im Kielwasser des RocknRoll und der Jazz-Musik.

Joy03
Joy03
Mitglied

RE: Umfrage zum gesellschaftlichen Einfluss des Rock and Rolls in den 50er--und 60er Jahren
geschrieben von Joy03
als Antwort auf JuergenS vom 31.07.2020, 13:52:07

Vielen Dank fürs Antworten und die hilfreiche Anmerkung!
Das werde ich bei meiner Arbeit berücksichtigen. 


Anzeige