Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"

Umfragen Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"

Serafini
Serafini
Mitglied

Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von Serafini

Hallo zusammen!
Im Rahmen meiner Masterarbeit im Bereich der Informatik suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür". Dabei geht es speziell um das Szenario in dem sich Kriminelle als Polizisten, Handwerker oder ähnliches ausgeben, um vor allem ältere Menschen zu betrügen oder zu bestehlen.

Das Ziel ist es herauszufinden wie sinnvoll eine Anwendung zur Bestimmung der Identität einer fremden Person an eurer Haustür ist.

Im Fragebogen werdet ihr unter anderem zu den folgenden Themen befragt:
-Furcht vor "Betrug an der Haustür" und wie ihr mit Fremden an eurer Haustür umgeht.
-Eure Einschätzung wie ältere Menschen mit dieser Situation umgehen.
-Euer Umgang mit und Vertrauen in euer Smartphone.

Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind:
-Ihr seid 55 bis 65 Jahre alt.
-Ihr benutzt ein Smartphone.

Die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten und ist selbstverständlich anonym. 

Falls ihr Interesse habt mich bei meiner Forschung zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen.
Hier geht es zur Umfrage

Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von aixois
als Antwort auf Serafini vom 04.05.2021, 20:20:55

vor allem ältere Menschen  ... Ihr seid 55 bis 65 Jahre alt.

aber auch die 'Uralten' lassen sich nicht gerne an der Haustür betrügen ....

Es stimmt aber schon : Ältere sind  jünger als alte ...

Viel Erfolg beim Schaffen, sollte bei so einem cleveren Prof nicht schwer fallen :

  💫
Serafini
Serafini
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von Serafini
als Antwort auf aixois vom 04.05.2021, 20:40:12

In der Umfrage geht es auch darum, die "Uralten" zu diesem Thema einzuschätzen. :)
Das ganze ist der zweite Teil meiner Studie zum Thema "Betrug an der Haustür"
Im ersten Teil wurden Personen über 65 Jahre in form von Interviews zum selben Thema befragt. 
 


Anzeige

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Serafini vom 04.05.2021, 20:20:55
Hallo zusammen!tatik suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür". Dabei geht es speziell um das Szenario in dem sich Kriminelle als Polizisten, Handwerker oder ähnliches ausgeben, um vor allem ältere Menschen zu betrügen oder zu bestehlen.
geschrieben von Serafini
Du warst doch schon mal hier und hast mir sogar ein Loch in den Bauch gefragt. 😁
Willkommen zurück. And mach hinne ...
So ein Projekt dürfte nicht so trivial zu lösen sein. Aber machts. Unsere Behörden sind dazu nämlich zu dämlich.
Za mir -digi-
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von aixois
als Antwort auf Serafini vom 04.05.2021, 20:45:50
             (= Ach so !)  👴😉
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 05.05.2021, 00:34:59
             (= Ach so !)  👴😉

Sorry, völlig offtopic, aber sag an, lieber @aixois, wo hast Du diese wunderbare Sütterlinschrift her?

LG

DW
aixois
aixois
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2021, 08:29:01



@der-Waldler 
einfach exe runterladen und dann jeweils auswählen bei Font Liste.
Direkte Nutzung hier im ST ist nicht möglich. Deshalb kopieren und einfügen.
 
Viel Spaß !
 
Aixois


PELIKAN SÜTTERLIN EXE
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema "Betrug an der Haustür"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 05.05.2021, 11:31:32

Danke, aixois,

ich werd's versuchen...

Lieben Gruß

DW


Anzeige