Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber

Umfragen Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber

HannahL
HannahL
Mitglied

Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von HannahL

Hallo Zusammen,

ich benötige eure tatkräftige Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit. Im Rahmen dieser führe ich eine Umfrage zum Thema Umwelt und Arbeitgeberattraktivität durch. Diese richtet sich unter anderem an die Jahrgänge 1945-1964 und dauert auch nur etwa 10 Minuten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an dieser teilnehmen könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus! 😊

Über diesen Link gelangt ihr zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/UmweltEinstellungAGA2020/

olga64
olga64
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von olga64
als Antwort auf HannahL vom 29.10.2020, 15:12:20

Also ich, die ich 40 Jahre kontinuierlich berufstätig war und dies aber seit 11 Jahren nicht mehr bin, habe keinerlei ERwartungen oder gar Forderungen mehr an meinen früheren Arbeitgeber. Das überlasse ich wirklich den jüngeren Menschen, die sich in diesem Umfeld aufhalten und arbeiten müssen.
Ich kümmere mich um mein Leben "after working". Alles Gute für Ihre Arbeit. Olga

Via
Via
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von Via
als Antwort auf HannahL vom 29.10.2020, 15:12:20

Sehr interessante und erfreulich klar formulierte Fragen.
Kein großer Aufwand.
VG - Via


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von jacare4
Ich darf leider nicht mitmachen. Bin einfach zu alt. 

Schade. 

Gruß. jacaré4
aixois
aixois
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von aixois
als Antwort auf HannahL vom 29.10.2020, 15:12:20

Nur ein bisschen neugierig: an welcher der vier Faks (Kommunikation/Umwelt ?) wird denn die BA Arbeit geschrieben ? Etwa auch noch im Rahmen eines Forschungsvorhabens ?

Ich frage mich, hatten die Teilnehmer eine Wahlmöglichkeit was ihren Arbeitgeber angeht. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit sind Welten. Ob umweltfreundliche Arbeitskraftsucher  leichter an Fachkräfte kommen ?

Frohes Schaffen und viel Erfolg !

HannahL
HannahL
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von HannahL
als Antwort auf aixois vom 29.10.2020, 20:00:15

Vielen Dank für das Interesse!
Ich schreibe meine Bachelorarbeit im Studiengang Arbeits- und Organisationspsychologie an der Fak Kommunikation & Umwelt. Es dient erstmal nicht zur Veröffentlichung, auch wenn das Thema evtl. eine praktische Relevanz für Arbeitgebende hat. 
Natürlich liegt zwischen dem Wunsch und Realität ein Unterschied, es geht aber eher darum was wäre wenn (hypothetisch). Aufgrund des demografischen Wandels scheint es für Unternehmen immer wichtiger zu werden guten Fachkräften etwas zu bieten. 

HannahL
HannahL
Mitglied

RE: Umfrage zum Thema Umwelt und Erwartungen an einen Arbeitgeber
geschrieben von HannahL
als Antwort auf Via vom 29.10.2020, 18:45:52

Vielen Dank für das Feedback!


Anzeige