Forum Allgemeine Themen Umfragen Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone

Umfragen Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone

Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe den Artikel Tablets und Smartphones für die ältere Generationungefähre Angaben über die laufenden Kosten bei einem Vertrag und einem Prepaid-Tarif z.B. bei 30 Gesprächsminuten, 10 SMS, 10 Stunden Internet Nutzung im Monat. Wo kann ich solche Informationen bekommen?
 

RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 09:10:01

Ich habe für 7 € monatlich einen festen Vertrag und kann damit in alle Netze und ins Internet. Die Datenmengen schöpfe ich nie aus. Was will man mehr?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 09:10:01
Im Internet bekommst du alle Angebote die du benötigst.
Werbung ist ja hier nicht gestattet, da musst du einfach selber schauen.
Unter Flatrate für Handy oder Smartphone etc.

Anzeige

RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 09:10:01
Herzlichen Dank für die Antwort.
Da werde ich mich mal versuchen im Internet den Tarif zu finden.
RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.01.2019, 12:40:45
Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich werde Deinen Rat befolgen.
murmeltier
murmeltier
Mitglied

RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 08:35:12

Bei mit sind die monatlich laufenden Kosten für das Smartphone sehr niedrig. Ich lebe in Österreich und habe einen Postpaid-Vertrag mit einem Datenpaket. Für 1 Gigabyte mobile Daten zahle ich 5 Euro pro Monat, SMS und Gesprächsminuten werden extra verrechnet. Da ich aber mittlerweile auch überwiegend per Whatsapp mit Freunden und mit der Familie schreibe und telefoniere, kommt da so gut wie nichts zusammen.

Monatlich ist meine Handyrechnung also zwischen 5 und selten mal 9 Euro. Ich glaube aber, dass die Mobilfunktarife in Deutschland deutlich teurer sind, als das hier der Fall ist.

Handy ist bei meinem Vertrag natürlich keiner dabei, man kann aber meinen Erfahrungen nach gut sparen, wenn man einen Vertrag ohne Handy nimmt und sich das Smartphone extra kauft. Günstig ist es meistens, wenn man zu älteren Modellen greift oder zu gebrauchten (gegebenenfalls generalüberholten) Mobiltelefonen. 

RE: Ungefähre laufende Kosten vom Smartfone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf murmeltier vom 31.01.2019, 20:20:13

Danke, Dein Beitrag war sehr informativ für mich


Anzeige