Forum Allgemeine Themen Umfragen Vertrauen in Smart Home Produkte

Umfragen Vertrauen in Smart Home Produkte

Smart.Home
Smart.Home
Mitglied

Vertrauen in Smart Home Produkte
geschrieben von Smart.Home

Hallo alle zusammen,
ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "Vertrauen in Smart Home Produkte" am FH Technikum in Wien und benötige noch TeilnehmerInnen, die älter als 65 Jahre alt sind.

Laut Herstellern und Medien sollen vor allem Personen ab 65 Jahren von smarten Technologien profitieren (zB: Smart Watch, Notfallarmbänder, Smart TV, usw.). In meiner Masterarbeit möchte ich herausfinden, ob diese Erleichterung im Alltag von den älteren Personen auch wirklich so wahrgenommen wird.
 
Vertrauen Sie Smart Home Produkten? Ist Ihre Privatsphäre bei der Verwendung ausreichend geschützt? Welchen Einfluss hat die Benutzerfreundlichkeit auf das Vertrauen in die Produkte? Diesen und ähnlichen Fragen gehe ich im Rahmen meiner Masterarbeit nach.
 
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um meinen Fragebogen auszufüllen:
 
https://ww2.unipark.de/uc/VertrauenInSmartHomeProdukte/
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung schon vorab.
Fragen zu meiner Umfrage beantworte ich jederzeit sehr gerne.

Liebe Grüße,
Daniela

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Vertrauen in Smart Home Produkte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Smart.Home vom 18.03.2020, 12:27:48

Leider (oder glücklicherweise?) benutze ich selber keines dieser neuzeitlichen "Musts". Darum habe ich - nach kurzem Einlesen - seufzend abbrechen müssen.

Smart.Home
Smart.Home
Mitglied

RE: Vertrauen in Smart Home Produkte
geschrieben von Smart.Home
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2020, 17:00:56

Hallo Schorsch, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für den Fragebogen ist es gar keine Voraussetzung eines dieser Produkte zu besitzen. Es genügt, wenn man sich hineinversetzt oder sich vorstellt, wie es wäre eines zu verwenden :) 

falls du den Fragebogen doch noch ausfüllst, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon :) 

ps: ich selbst besitze auch keines dieser „musts“ ☺️


Anzeige