Forum Allgemeine Themen Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 14:22:19

Was redest du da für ein Blech?

Denk doch mal über deine Worte eine Sekunde länger nach!

Oder ... stell dir einfach mal vor, du würdest ein Buch über Erziehung schreiben, was man tun, was man nicht tun darf!

Es gibt übrigens so etwas wie menschliche Würde!

Die haben Großelter, Eltern, Kinder .... die haben einfach alle Menschen!

Möchtest du das dich ein Bankangestellter ohrfeigt, weil du vielleicht einen Vordruck falsch ausgefüllt hast oder ohne Maske ( leicht im Tran ) in eine Bank latscht?

Nun gut, ich bin mir ziemlich sicher ... du würdest die Maske  nach einer saftigen Ohrfeige nicht mehr so schnell vergessen! Vielleicht hast du ja Recht! So schlecht sind Ohrfeigen gar nicht!
MarkusXP

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Ruediger vom 18.06.2021, 16:51:19
Wenn mir meine Mutter damals den nackten Hintern versohlt hat war es tatsächlich die einzige Berührung, die ich von ihr bekommen habe!
Ist sehr traurig, ich weiß, war aber so......
Mir ist dieser "Rüdiger" auch suspekt ... kann mich da anderen kritischen Bemerkungen nur anschließen!
MarkusXP
MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf Ruediger vom 11.05.2021, 19:24:08

Habe es bis heute noch nicht verarbeiten können und leide noch darunter.

Würde mich sehr freuen, wenn sie jemand meldet!


 
In meinem Fall waren die Dresche nicht so dramatisch ausgefallen, wie du sie berichtest und leide nicht mehr darunter. Aber es erinnert mich an eine Freundin mit Jahrgang 1959, die fast täglich von ihrer Mutter verprügelt wurde, indem sie ihr ins Gesicht geschlagen hatte. Sie ist deshalb aus seelischen Gründen zu 60% schwerbehindert!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von schorsch

Wir Kinder wurden damals von den Eltern, den Lehrern und den "besseren" Kindern verprügelt. Keines von uns hat einen Knax deswegen mit ins Leben genommen. Aber jedes ist heute mit Empathie zu jenen Menschen gesegnet, die es schlechter haben im Leben als wir. Denn jedes von uns steht heute fest auf eigenen Beinen und getraut sich den Mund aufzumachen, wenn da jemand überheblich sich erdreistet, uns oder andere Menschen um uns herum runtermachen zu wollen.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Klara39
Wenn meine Mutter sich über mich geärgert hatte,
hat sie mich nicht geschlagen, sondern sie fing an zu weinen -
das war für mich viel schlimmer als Schläge!
Klara
RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 13.05.2018, 22:49:08

Liebe Naturella,
ich sehe das auch so wie Du.
Ich hatte eine ganz tolle Kindheit und bin auch nie geschlagen worden, weder von meinen Eltern, noch von Lehrern. Und bei unserem Sohn haben wir es genauso gehalten, er ist auch gewaltfrei erzogen worden, aber konsequent und auch mit viel Liebe, viel Verständnis und viel Zeit für Erklärungen. So ist unser Sohn zu einem sehr netten und fürsorglichen Mann geworden.👍 Wir sind sehr stolz auf ihn und haben wohl viel richtig gemacht.
Einen netten Gruß
Jutta


Anzeige

Lore88
Lore88
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Lore88
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.05.2018, 08:32:16

Also mir hat die Züchtigung meiner Eltern insofern geschadet, dass ich kein Vertrauen zu ihnen aufbauen konnte, weil es oft ungerechterweise geschah, indem meine Eltern versuchten mich als Mittel zu benutzen, um sich gegenseitig auszustechen. Das habe ich natürlich erst viel später erkannt. Mein Vater ist irgendwann verstorben, habe ihm mit seinen Wutanfällen keine Träne nach geweint. Meine Mutter ist jetzt 85 J. und wir haben bis heute kein gutes Verhältnis zueinander. Also wer sagt, dass Züchtigung nicht geschadet hat, dann trifft das wohl nicht in jedem Fall zu. Verzeihen konnte ich, aber niemals vergessen.

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ruediger vom 11.05.2021, 19:24:08
Ich habe als Kind/Jugendlicher bei Ungehorsam von meiner Mutter jedesmal anständig den nackten Hintern versohlt gekriegt!
Dazu musste ich mit herunter gelassener Hose über den Sessel und sie versohlte mich mit dem Teppichklopfer oder Hosengürtel!
Nach so einer Tracht konnte ich in der Schule oft tagelang kaum sitzen.
Wer hat das auch so erlebt und möchte sich mit mir austauschen.
Habe es bis heute noch nicht verarbeiten können und leide noch darunter.

Würde mich sehr freuen, wenn sie jemand meldet!

Vielen Gruss,
 
eschrieben von Ruediger

Das kann ich gut verstehen,  da ich ähnliches erleben musste. 
Daher weiss ich ,wie schwer das zu verstehen und zu verarbeiten ist. Denn darüber kann man real nur mir sehr wenigen sprechen. 
Kakad3012
Kakad3012
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Kakad3012
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 23:37:19

Ich habe mit 15 noch mit dem Rohrstock den Hintern vollgekriegt, aber wie! Konnte nicht mehr sitzen danach!

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Malinka

nachdem ich als 11jährige mit dem Bügeleisen gespielt habe und teure Hemden meines Vaters versengt habe - es waren 7 STück, alle sehr teuer und maßgeschneidert - hat meine Mutter mich mit dem Teppichklopfer durchs Haus gejagt und mich auch 2 x erwischt, sie war sooo böse - aber mein Vater , dieser riesige Kerl, hat niemals die Hand gegen eines seiner Kinder oder seine Frau erhoben oder geschimpft, er war die Sanftmut in Person. Aber als die Rekorin dre Schule mir eine heftge Ohrfeige gegeben hatte, da war er sofort da und hat die Dame ganz schön rund gemacht, inklusive einer Anzeige wegen Kürperverletzung. 


Anzeige