Forum Allgemeine Themen Umfragen Wie informieren wir uns über Attentate?

Umfragen Wie informieren wir uns über Attentate?

StreamTeam
StreamTeam
Mitglied

Wie informieren wir uns über Attentate?
geschrieben von StreamTeam

Hallo liebe Internetnutzer,

Für unsere Bachelorarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft erforschen wir gerade das Mediennutzungsverhalten von Menschen im Falle eines Attentats.

Gleich auf allen sozialen Kanälen nach Informationen suchen und Liveberichte schauen oder lieber die sichere Zusammenfassung am Abend in den TV Nachrichten ? - wie informieren Sie sich, wenn ein schlimmes Attentat verfolgen wollen?

Helfen Sie uns und der Wissenschaft, indem Sie folgenden Fragebogen ausfüllen:
www.soscisurvey.de/StreamTeam

Vielen Vielen Dank,

Die Forschungsgruppe StreamTeam der Universität Erfurt

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wie informieren wir uns über Attentate?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf StreamTeam vom 11.04.2018, 15:15:45
Das ist zwar ein Seniorenforum, aber man muss hier denselben Beitrag nicht dreimal einstellen. Hier steht niemand auf der Leitung.

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie informieren wir uns über Attentate?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf StreamTeam vom 11.04.2018, 15:15:45

" Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 20-25 Minuten. "

Da wird mir zu viel meiner Noch-Lebenszeit abgeknackt!

Übrigens: Ich informiere mich bei Attentaten überhaupt nicht. Weil ich auch ohne Suchen nach Informationen in den auf das Attentat folgenden Tagen noch mit genügend Informationen zwangsgefüttert werde!

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Wie informieren wir uns über Attentate?
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf StreamTeam vom 11.04.2018, 15:15:45

Hallo StreamTeam,

ich habe deine beiden anderen Beiträge entfernt und diesen in das richtige Forum verschoben.

Grüße
Sebastian

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie informieren wir uns über Attentate?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 11.04.2018, 15:36:20
" Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 20-25 Minuten. "

Da wird mir zu viel meiner Noch-Lebenszeit abgeknackt!

Übrigens: Ich informiere mich bei Attentaten überhaupt nicht. Weil ich auch ohne Suchen nach Informationen in den auf das Attentat folgenden Tagen noch mit genügend Informationen zwangsgefüttert werde!
Ja, lieber Schorsch - sehe ich ähnlich. Diese Fragebogen legen ja inflationär zu und keiner weiss, was jemand daraus machen möchte. Im günstigsten Fall eine Beschäftigungstherapie für unausgelastete Senioren (wozu ich mich nicht zähle).
Ich denke auch, über Attentate informiert zeitgleich der Rundfunk, das Fernsehen und am nächsten Tag die seriöse Presse mit Details (oder vorab deren Erzeugnisse online). Mir reicht das vollkommen,da mein Vorname nicht "sensationslüstern" ist und ich sowieso an Fakten und nicht an verschwörungstheoretischen Fakes interessiert bin. Olga

Anzeige