Forum Allgemeine Themen Umfragen Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?

Umfragen Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?

emmanuelle06
emmanuelle06
Mitglied

Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?
geschrieben von emmanuelle06

Hallo zusammen!

ich bin Emma und schreibe meine Masterarbeit zum Thema "Wohnen im Alter". Ziel ist es für mich zu verstehen, welche Bedürfnisse Senioren haben und ob die Wohnkonzepten, die im Markt zu finden sind, wirklich diese Bedürfnisse entsprechen.

Dafür bräuchte ich noch einige Umfrageteilnehmer und freue mich daher, wenn möglchst viele mitmachen.

Der Link für die Umfrage ist der Folgende: https://goo.gl/forms/J2c5Y5LUgLrpHdug2

Hintergrund: Die Deutsche Bevölkrung wird älter und braucht neue Wohnkonzepte, die für sie geeignet sind. Traditionnelle Pflegeheime sind oft nur eine Notlösung und wirklich teuer. Gibt es eine möglichkeit ein Wohnkonzept zu entwickeln, das ein selbstbestimmtes Leben erlaubt, bevor und nachdem Pflegebedürfnisse auftauchen?

Ich würde mich auf Ihr Erlaubnis freuen, meine Umfrage im Forum teilen zu dürfen.

Beste Grüße,
Emma

youngster
youngster
Mitglied

RE: Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?
geschrieben von youngster
als Antwort auf emmanuelle06 vom 04.12.2018, 11:28:19

Ich mache den Link mal anklickfähig liebe Emma,

https://goo.gl/forms/J2c5Y5LUgLrpHdug2

emmanuelle06
emmanuelle06
Mitglied

RE: Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?
geschrieben von emmanuelle06
als Antwort auf youngster vom 04.12.2018, 11:45:21

Vielen Dank lieber youngster!

margit
margit
Administrator

RE: Wohnen im Alter: neue Wohnkonzepte gesucht?
geschrieben von margit
als Antwort auf emmanuelle06 vom 04.12.2018, 11:28:19

Hallo Emma,

sieh doch Deinen Fragebogen einmal auf Fehler durch.

Z.B.: Wenn ich  angebe keine Rente zu beziehen, kann ich nicht weiter machen, wenn ich nicht die Höhe meiner Rente eingebe. ??

Auch halte ich Fragen wie z.B.
 

"Womit sollte Ihr Pflegedienstleister aufhören zu machen? *"

nicht für sinnvoll. Die Grammatik sollte schon stimmen.

Ich würde Dir empfehlen, bevor Du Leute suchst, die ihre Zeit in die Beantwortung Deines Fragebogens investieren, ihn noch einmal gründlich zu überarbeiten.

Margit
 
 
 

Anzeige