Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Beschlagene Scheiben usw.

Umwelt und Klima Beschlagene Scheiben usw.

peter25
peter25
Mitglied

Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von peter25
Was kann man tuen um beschlagene Scheiben, Spiegel zu verhindern?
Habt ihr da einige Tipps?

Peter
Urego
Urego
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von Urego
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2010, 15:50:03


@ Peter25

Auch bei Kälte zu Beginn der Fahrt die Klimaanlage einschalten.

Urego
digi
digi
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von digi
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2010, 15:50:03
P25: ..Habt ihr da einige Tipps?

Ganz heißer Tipp:
Rausschlagen, hilft garantiert.


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2010, 15:50:03
hm peter,, haste schon mal andere Fahrer des gleichen Typs gefragt ? ist das nur bei Dir oder generell so ?

manchmal hilft ein Antibeschlagmittel -nicht diese feuchten Wischappen- (innen anwenden z.B. rain x ) auch ein alter Pollenfilter kann Probleme machen,

bei meinem Alten half: Gebläse von Umluft auf volle Frischluft, Temperaturregler auf Warm, Luftverteilung auf Frontscheibe und ,,auch die Klimaanlage entfeuchtet,,,aber nachher schnell wieder raus damit,,verbraucht nur unnötig Benzin,,

hugo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von peter25
@ alle


"Beschlagene Scheiben beim Auto" da hab ich schon gegoogelt.

Wenn man duscht oder badet, beschlägt der Wandspiegel,kann man den Spiegel irgend wie behandeln ,das er nicht mehr beschlägt?

Peter
heijes
heijes
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von heijes
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2010, 19:13:24
Peter, "Mann" kann entweder einen beheizbaren Spiegel verwenden, Fenster auf kipp stellen oder siehe hier: Badezimmerspiegel beschlagen nicht

heijes

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von digi
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2010, 19:13:24
P25: ..Wenn man duscht oder badet, beschlägt der Wandspiegel...

Das ist nur dann der Fall, weil Du zu heiß gebadet hast.

Übrigens, das sollte eigentlich nur bei Vollmond passieren.

situ
situ
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von situ
Ein Säckchen mit Salz füllen und ins Auto legen. Salz saugt Feuchtigkeit auf. Empfehlenswert auch für Wohnwagen.
Wünsche noch einen schönen Tag.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Beschlagene Scheiben usw.
geschrieben von peter25
als Antwort auf heijes vom 09.11.2010, 19:39:27
Danke erst mal für den Link den Du angegeben hast.

Habe mal getestet mit den Brillenputztuch(Spiegel).........hat mich nicht überzeugt.

Habe ein Teil des Spiegels abgerieben damit,habe dann mit dem Mund angehaucht, kein Erfolg.Mit und ohne Behandlung, beschlagen.


Dann habe ich getestet.

Mit einem Haushaltstuch Flüssigseife auf den Spiegel verrieben,antrocknen lassen,mit Haushaltstuch abgerieben und mit einem weichen fusselfreien Lappen nachpoliert.
Dann habe ich wieder angehaucht und siehe da,kein beschlagen.

Der Erfolg hat meine Neugier geweckt.
Habe dann eine Glasscheibe(50x50 cm) genommen und die zur Hälfte mit Flüssigseife behandelt.
Dann habe ich die Scheibe über Wasserdampf gehalten, das Ergebnis war verblüffent.(kein beschlagen).

Und heute werde ich das mal testen, im Innenraum (Fenster) eines 12 Jhre alten Autos,(bei einem Bekannten)weil dort die Seitenscheiben (hinten) beschlagen.
Das beschlagen dieser Scheiben,kann evtl. damit zusammenhängen,dass dieses Auto ein Stoffschiebedach hat.
Bin mal gespannt wie der Test verläuft mit dem behandeln der Scheiben (Flüssigseife.)

Peter

Anzeige