Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Der Golfstrom wird schwächer

Umwelt und Klima Der Golfstrom wird schwächer

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 26.03.2015, 07:36:56
In deiner Vernetzungsphantasie vermisse ich die Chemtrails.
arno
arno
Mitglied

Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von arno
als Antwort auf silhouette vom 26.03.2015, 09:48:17
In deiner Vernetzungsphantasie vermisse ich die Chemtrails.


Moin, silhouette,

was Du mit der Kenntnis der Kubikmeter und Megajouls bei der
riesigen Vernetzung der Golfstromeinflüsse anfangen willst,
weiß ich nicht.

Dafür kopier ich mal den letzten Abschnitt des unten angegebenen
Links für Dich, aus dem hervorgeht, das keiner was genaues weiß.

"So einfach wie von den Autoren dargestellt, scheinen die Dinge im Nordatlantik doch nicht zu sein. So hat sich die Amoc gemäß den Daten von Rahmstorfs Team seit 1990 sogar etwas erholt, obwohl die Eisschmelze auf Grönland weiter voranschreitet. „Eine einfache Korrelation zwischen Temperatur und Umwälzung gibt es offenbar nicht, da spielen wohl auch andere Faktoren eine Rolle“, sagt Visbeck. Er erwähnt weitere Studien, bei denen Forscher versucht haben, aus Daten wie Temperatur und Salzgehalt die Strömungen in den vergangenen 50 Jahren zu modellieren. Sie lieferten sehr unterschiedliche Ergebnisse, manche zeigten eine Abnahme der Amoc, manche sogar eine Zunahme. „Was dort genau geschieht, wissen wir noch nicht“, sagt Visbeck."

Gruß arno
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 26.03.2015, 11:35:35
Mach dir eines klar, arno,
ich lasse mich von niemandem vera........
Und ich hoffe, der Themeneröffner hat genug Zeit und Geduld für eine zünftige Erwiderung.

Anzeige

Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 26.03.2015, 11:35:35
Sie lieferten sehr unterschiedliche Ergebnisse, manche zeigten eine Abnahme der Amoc, manche sogar eine Zunahme. „Was dort genau geschieht, wissen wir noch nicht“, sagt Visbeck."

Gruß arno
geschrieben von arno


So ist es wohl. Keiner weiß wirklich was genau geschieht.
Hannes

Widersprüchliche Studien
Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 26.03.2015, 12:32:21
Und ich hoffe, der Themeneröffner hat genug Zeit und Geduld für eine zünftige Erwiderung.
Zeit: ja, Geduld: weniger, Lust: absolut nicht. Wie soll man mit jemandem vernünftig diskutieren, der bei jedem posting die Basis seiner Argumentation wechselt? Da wäre es produktiver, mir zur Unterhaltung mit dem Hammer auf's Knie zu hauen.

det
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Golfstrom wird schwächer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2015, 14:54:16
Da schicke ich dir lieber ein paar Kilojoules Wärme auf die Beine. Tut bestimmt nicht weh, was von niemandem in Abrede gestellt werden kann.


Anzeige


Anzeige