Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Die Klimakonferenz sorgt für Umverteilung

Umwelt und Klima Die Klimakonferenz sorgt für Umverteilung

arno
arno
Mitglied

Die Klimakonferenz sorgt für Umverteilung
geschrieben von arno
Hallo,

die Industrieländer sollen den CO2-Ausstoß reduzieren,
die Schwellenländer sollen zu einem gemäßigten Wachstum verpflichtet werden
und die Entwicklungsländer pokern "Geld gegen Klimaschutz".
Unklar ist noch, wer die Klimarendite kassiert, die durch neue Technologien
entstehen und was aus den Verlierern der Umverteilung wird.

Der Alternativ-Nobelpreisträger Favid Suzuki (73) sagte vor der Zeremonie in Schwedens
Reichstag, er hoffe auf ein Scheitern der am Montag beginnenden UN-Klimakonferenz
in Kopenhagen. Dann kann man vor der nächsten Konferenz 2010 in Mexiko-Stadt von
vorn anfangen», meinte der Preisträger aus Kanada.

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Klimakonferenz sorgt für Umverteilung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vermutlich weiss Alternativ-Nobelpreisträger Favid Suzuki wovon er spricht. Ich habe diese Chronologie aller bisherigen Klimakonferenzen im Internet gefunden.

Siehe unten


Anzeige