Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Die Schönheit der Schöpfung.......

Umwelt und Klima Die Schönheit der Schöpfung.......

teri
teri
Mitglied

Die Schönheit der Schöpfung.......
geschrieben von teri


......... und der Feldzug des Menschen gegen das Leben

Im ersten Teil zeigt der Film z.T. in berauschenden Flugaufnahmen die Schönheiten dieser Erde und dokumentiert das geniale Miteinander der gesamten Natur. Im zweiten Teil deckt der Film auf eindrückliche Weise auf, wie der Mensch diese Harmonie empfindlich stört und so die Erde in kurzer Zeit an den Rand des Kollapses geführt hat.

Wäre die Erde einen Tag alt, so gäbe es den Menschen erst seit wenigen Sekunden.

Zerstörerisch gegen die Mutter Erde benimmt er sich, in diesem Sinne, erst seit einer Hundertstelsekunde. Diese Hundertstelsekunde schlüsselt dieser Film detailliert und auf einmalige Weise auf. Er beginnt mit der Abholzung der grandiosen Zedernwälder des Libanon, zeigt die Wirkung der Industrialisierung auf und endet mit der Realität einer bevorstehenden Klimakatastrophe apokalyptischen Ausmaßes.
 


Diejenigen, die  sich wirklich für unsere Mutter Erde interessieren sollten sich die Zeit nehmen und den ganzen Film anschauen, der sehr aussagekräftig ist.👍

Diejenigen, denen die Zeit zum Ansehen dieser Doku zu schade ist, weil sie nur tratschen wollen, sollten sich diese "Mühe" ersparen.

teri


Anzeige