Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Die Zukunft des Elektroautos

Umwelt und Klima Die Zukunft des Elektroautos

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 31.10.2013, 17:55:44
Pschroed,

sind eine Leistung von 135 KW für ein leichtes Elektroauto nicht weit überzogen?

Besser wäre ein Arbeitsabgabe von 135 KWh.

Grums
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 08:39:49
Pschroed,

sind eine Leistung von 135 KW für ein leichtes Elektroauto nicht weit überzogen?

Besser wäre ein Arbeitsabgabe von 135 KWh.

Grums
geschrieben von Grums


Danke für die vergessene pro Stunde (h)
kirk
kirk
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von kirk
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2013, 10:08:56


Danke für die vergessene pro Stunde (h)


Nicht pro Stunde...denn dann würde man es 135kW/h schreiben

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
als Antwort auf kirk vom 03.11.2013, 11:07:44


Danke für die vergessene pro Stunde (h)
geschrieben von kirk


Nicht pro Stunde...denn dann würde man es 135kW/h schreiben


ZITAT WIKIPEDIA

Die Wattstunde (Einheitenzeichen: Wh) ist eine Maßeinheit der Arbeit bzw. der Energie. Sie gehört zwar nicht zum Internationalen Einheitensystem (SI), ist zum Gebrauch mit dem SI aber zugelassen.[1] Dadurch[2] ist sie eine gesetzliche Maßeinheit. Eine Wattstunde entspricht der Energie, welche ein System (z.B. Maschine, Mensch, Glühbirne) mit einer Leistung von einem Watt in einer Stunde aufnimmt oder abgibt.
Im Alltag gebräuchlich und verbreitet ist die Kilowattstunde (kWh), das Tausendfache der Wattstunde. In dieser Einheit werden vor allem Strom-, aber auch Heizwärmekosten abgerechnet und mit Messeinrichtungen wie dem Stromzähler oder Wärmezähler erfasst.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von walter4
Wenn der Tesla nur kontrolliert abbrennt, gibt es für die Insassen ja immer noch eine gute Chance auszusteigen. Ich habe aber schon von explodierenden Notebook-Akkus gehört, das scheint eine ältere Technologie gewesen zu sein, die beim Tesla wohl nicht mehr eingesetzt wird. Abbrennen im schlimmsten Fall wäre für mich noch akzeptabel. Ich würde mich aber ungern in ein Auto setzen, das bei einem Crash oder aus anderen Gründen explodieret.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
als Antwort auf walter4 vom 03.11.2013, 11:26:13
Wenn der Tesla nur kontrolliert abbrennt, gibt es für die Insassen ja immer noch eine gute Chance auszusteigen. Ich habe aber schon von explodierenden Notebook-Akkus gehört, das scheint eine ältere Technologie gewesen zu sein, die beim Tesla wohl nicht mehr eingesetzt wird. Abbrennen im schlimmsten Fall wäre für mich noch akzeptabel. Ich würde mich aber ungern in ein Auto setzen, das bei einem Crash oder aus anderen Gründen explodieret.


Hallo Walter

Dieses Misstrauen hätte ich zur Zeit auch, ausserdem wäre der Tesla zu teuer, aber ich könnte mir vorstellen daß noch verbesserter know how einfliessen wird und ein bezahlbares sowie ein mit einer längeren Autonomie auf den Markt kommt. 300 km müsste schon sein.

(Cross Posting Tesla Aktie ??)

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
Drittes Tesla Auto brennt ab.

Schon wieder ist ein Tesla S in Flammen aufgegangen – es ist der dritte Brand innerhalb weniger Wochen. US-Behörden prüfen nun, ob das Elektroauto unter Sicherheitsmängeln leidet.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
Wegen der geringen Reichweite der Elektro Autos sind diese zur Zeit nicht interessant, ausserdem sind die Preise sehr hoch. Aber das könnte sich bald ändern. Eine japanische Firma hat anscheinend eine Super Batterie entwickelt mit einer Reichweite von 600 KM !

Phil.

ZITAT

Laut der Webseite "Japanmarkt Online", die von der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Japan (DIHKJ) betrieben wird, plant Sekisui Chemical, bereits im kommenden Jahr erste Testbatterien des neuen Typs an Batteriehersteller zu versenden. Die Nachricht von der Wunderbatterie ließ den Aktienkurs des Unternehmen jüngst um 20 Prozent nach oben schnellen, was die Börsianer schon einmal in Sektlaune versetzte.

Wenn alles stimmt, was bislang über die japanische Akku-Innovation bekannt ist und die neuen Entwicklungen in den Elektroautos auch ankommen, dürften deren Fahrer bald etwas zu feiern haben. Schon 2015 soll die Massenproduktion beginnen, teilte Sekisui Chemical mit. Seine Forschungsergebnisse präsentiert das Unternehmen derzeit auf der Öko-Messe Eco Products 2013 in Tokyo.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von pschroed
Tesla entwickelt sich weiter.

700 PS und Allrad? Gibt's für 321.000 Euro bei Lamborghini (Aventador) - oder für ein Drittel des Preises bei Tesla. Der Tesla P85D rast mit Allrad und Mega-Power in eine ganz neue Liga. Und ist dabei noch familientauglich. FOCUS Online hat den ersten Videotest.

Unwahrscheinlich Siehe Video

Phil.
RE: Die Zukunft des Elektroautos
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kürzlich im TV. Der wahre Preis der Elektroautos. Wahrscheinlich sind diese Autos auch keine wahre Alternative.

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-der-wahre-preis-der-elektroautos-100.html


Anzeige