Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch an,es...

Umwelt und Klima Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch an,es...

Gritt
Gritt
Mitglied

Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch an,es...
geschrieben von Gritt
Ein Video das berührt und zum nachdenken anregt ,
wie recht hat dieses Mädchen ,schickt es um die ganze Welt,wer weiss,
vielleicht bewirkt es etwas !



Herzlich grüsst euch
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


www.margrit-art.ch
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf Gritt vom 26.08.2013, 23:24:53
gut gemachtes Video mit Tiefgang.... :)
erafina
erafina
Mitglied

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von erafina
Zur Person der Severn Suzuki

Das Video ist 12 Jahre alt und hat anscheinend nichts weiter bewirkt.

erafina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von Karl
als Antwort auf erafina vom 28.08.2013, 08:05:36
Die Dame war bei der Rede im Jahr 1992 12 Jahre alt. Das Video ist also jetzt 21 Jahre alt.

Interessant, dass die Rede auch heute noch quasi unverändert gehalten werden könnte. Karl
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Karl vom 28.08.2013, 08:44:07
Ja...es ist doch so traurig ,dass es nicht bewirkt hat ,es ist alles noch
viel schlimmer gekommen, wann hört dieses Elend endlich auf ???
Darum würde es nichts schaden ,so etwas auch einmal in einer Tageschau zu senden ....
Es geht doch um unsere Kinder,sind die Zukunft !
Es ist einfach tragisch,wie der Mensch tickt ....
Geld regiert die Welt , das ist Fakt !
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gritt vom 28.08.2013, 14:22:14
Liebe Gritt,

nicht der Mensch ist schlecht, sondern es gibt zu viele davon. Das Grundproblem weltweit ist eben das Bevölkerungswachstum. Der einzelne kann noch so sparsam leben, die schiere Masse macht alles wieder zunichte.

Ich habe gerade heute mit einem Kollegen zu Mittag gegessen. Er fragte sich, ob er die dritte "neue" Milliarde Mensch innerhalb seiner Lebenspanne noch erleben würde. Es ist unglaublich. Zu Lebzeiten von Jesus gab es 250 Millionen Menschen und erst im Jahr 1930 würde die zwei Milliardengrenze überschritten. Jetzt haben wir über 7 Milliarden Menschen.



Quelle

Bei einem solchen globalen Wachstum einer Monokultur Mensch kann die Umwelt nicht besser werden.

Der Zuwachs der Weltbevölkerung
pro Jahr 82.947.000 Menschen
pro Tag 227.252 Menschen
pro Minute 158 Menschen
pro Sekunde 2,6 Menschen

Das bedeutet, dass Geburtenkontrolle das wichtigste umweltpolitische Ziel - global gesehen - sein muss.

Karl
Puppioma
Puppioma
Mitglied

Re: Ein Video das alle Menschen sehen müssen, was für ein grossartiges Mädchen ,schaut es euch...
geschrieben von Puppioma
Das tolle Mädchen , hat mich zum weinen gebracht !! bin glücklich ,dass es solche Kinder gibt.

Anzeige