Umwelt und Klima erdbeben

fenna
fenna
Mitglied

erdbeben
geschrieben von fenna
vergangene nacht gab es bei uns ein erdbeben. 4,6 nach richter. es hat nur ein paar sekunden gedauert, aber vielen einwohnern einen ordentlichen schrecken eingejagt. urplötzlich hatte ich eine sehr reale vorstellung was menschen bei erdbeben empfinden. dabei gab es bei uns nur leichte schäden. was müssen menschen mitmachen die angehörige verlieren und ihr ganzes hab und gut...(((
--
fenna
Medea
Medea
Mitglied

Re: Donnerschlag
geschrieben von Medea
als Antwort auf fenna vom 08.05.2009, 16:03:24
.... und hier gab es heute früh einen sehr plötzlichen unerhört lauten Donnerschlag, daß meine Katze erschreckt in hohem Bogen von meinem Schoße sprang und ich fast vom Stuhl fiel.

Die Natur hält doch immer wieder Überraschungen bereit .....

M.

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von carlos1
als Antwort auf fenna vom 08.05.2009, 16:03:24
"..urplötzlich hatte ich eine sehr reale vorstellung was menschen bei erdbeben empfinden. dabei gab es bei uns nur leichte schäden."fenna

Bei Beben dieser Stärke stürzen u. U. im Mittelmeerraum aus Naturstein aufgeschichtete Hauswände schon ein. Gut, dass wir entsprechende Bauvorschriften haben und deren Einahltiung auch kontrolliert werden. 1975(?) beim Erdbeben in Friaul, das bis in den süddeutschen Raum sich auswirkte, nahm ich wahr, dass die Lampen sich stark bewegten, aber es gab kein Grollen in der Erde. In den Hochhäusern schwankten die Wände. Anders dagegen die Beben der Zollernalb, die von einem rauschenden Grollen begleitet und möchtigem Ruckeln begleitet wurden. Mit 4,8 nach Richter waren die nicht zu verachten.
c.

Anzeige

dingo
dingo
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von dingo
zum erdbeben,
das kam bei mir heute an
-----------------------------



es wird etwas aktive hier im pazifik


http://www.iris.edu/seismon/


Linta
Linta
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von Linta
als Antwort auf dingo vom 04.01.2010, 01:55:11


Grad wird es im Radio durchgegeben.

n.
nasti
nasti
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von nasti
als Antwort auf fenna vom 08.05.2009, 16:03:24
hallo fena


wo ist das "bei uns"? Ich habe noch nicht gehört in Radio.

LG
Nasti

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von fenna
als Antwort auf nasti vom 04.01.2010, 10:29:28
in österreich, nasti. das war aber schon im mai vergangenen jahres...)))
nasti
nasti
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von nasti
als Antwort auf fenna vom 04.01.2010, 10:32:20
oh je


wie kommt diesen alten nachricht jetzt hier?
+gggg+

nasti
Linta
Linta
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 04.01.2010, 10:49:01

Nasti,

heute früh kam es durchs Radio.
peache
peache
Mitglied

Re: erdbeben
geschrieben von peache
als Antwort auf Linta vom 04.01.2010, 11:12:08
hi,
aktuell kann sich jeder hier ueber Erdbeben weltweit informieren

http://www.emsc-csem.org/index.php?page=home

und

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=erdbeben+news&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=erdb


lg peache aus dem Grossherzogtum Baden - wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

Anzeige