Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Fracking: Ja oder Nein?

Umwelt und Klima Fracking: Ja oder Nein?

ingo
ingo
Mitglied

Fracking: Ja oder Nein?
geschrieben von ingo

Wenn es um das Thema "Fracking" ging, wusste ich nie so genau, wie das funktioniert und welche Folgen damit verbunden sind. Heute habe ich 30 Minuten lang bei "Planet E" im ZDF sehr viele Informationen bekommen. Ich kann jedem, der sich über das Thema schlau machen möchte, diesen Beitrag empfehlen. Ich bin jetzt deutlich  "schlauer", weil ich weiß, was da stattfindet. Da die Wissenschaftler aber zusammenfassen, dass Fracking akzeptabel sein würde, wenn die Technologie und die dabei verwendetet Chemie (prozentual ein sehr geringer, aber umweltgefährlicher  Anteil) auf den neuesten Stand der Forschung gebracht werden, bin ich am Schwanken mit meiner Meinung dazu. Macht Euch selbst eine.

Fracking

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fracking: Ja oder Nein?
geschrieben von schorsch

Ich hatte mich schon lange "schlau gemacht" über das Fracking. Es erschreckt mich. Aber es werden nach uns (nur) noch ein paar Generationen kommen, die sich sagen werden: "Unsere Ahnen haben die Entwicklung der Zerstörung unserer Erde bereits so weit vorgetrieben, dass das schreckliche Ende unaufhaltsam ist. Was sollen wir uns also noch unnütz Sorgen machen?"!


Anzeige