Forum Wissenschaften Umwelt und Klima gute nachricht -> ade elektromobilität

Umwelt und Klima gute nachricht -> ade elektromobilität

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: gute nachricht -> ade elektromobilität
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2012, 16:13:10


Das würde dann auch bedeuten, dass diese Fahrzeuge in "unbedenklichen Ländern" wie z.B. China produziert werden und in Europa immer weniger Fahrzeuge hergestellt werden, was natürlich zu ARbeitsplatz-Abbau führt. Olga


Dear Olga.

Diese Gefahr besteht, der Westen sitz tief in der Schuldenkrise, Innovation wäre gefragt wie nie zuvor.

Wir steigen aus der Atomenergie aus und akzeptieren, Power dips Ausfälle von weniger als Zehntel Sekunden, was in den heutigen modernen Produktions - Anlagen zu sehr teuren Ausfällen führt in Millionen Höhe. (Siehe nur Alu.Herstellung)

Die Energiepreise steigen und steigen.
Spargel Anlagen werden zu hunderten gebaut ohne die Transportwege sicher zu stellen, sowie auch noch Transformatoren welcher im oder teilweise im Wasser stehen und laut Hersteller noch nicht genügend Erfahrungen vorhanden sind.

Nicht jeder akzeptiert ein Ventilator von bis zu 120 Meter höhe hinter seinem Haus, was nur verständlich ist.

Es fehlt noch daß China oder sonst ein expandierendes Schwellenland mit einer ausgereiften Antriebs - Heizenergie auf den Markt kommt und uns im Westen wachrüttelt.

Ironie ein : Vielleicht sind die nächsten Wahlen wichtiger, Ironie aus.

Phil.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: gute nachricht -> ade elektromobilität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein e-mobil ist wegen seiner tonnenschweren batterie teuer. eine tote-ende-technik ist es zudem, denn solche batterien massenhaft produziert würden die dafür benötigten natürlichen ressourcen schnell auffressen. besser ist die hybrid-technik. toyota sorgt für maßstäbe (linktipp).
---
w.
Re: gute nachricht -> ade elektromobilität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2012, 10:16:23
Im Artikel steht nichts von "ade Elektromobilität", sondern "der Hype ist vorbei".
Und der Hype wurde von den Medien erzeugt ...

Ansonsten ist die Wortwahl in dem Thread in meinen Augen sehr fragwürdig:
"Feuchte Menschenträume" ...? naja

Anzeige


Anzeige