Forum Wissenschaften Umwelt und Klima gute nachricht -> autoRAI 2013 abgesagt

Umwelt und Klima gute nachricht -> autoRAI 2013 abgesagt

wolfgang
wolfgang
Mitglied

gute nachricht -> autoRAI 2013 abgesagt
geschrieben von wolfgang
amsterdam. autoRAI (so heißt die messe). fürs nächste jahr wurde sie abgesagt. grund: die autoriesen schwächeln. 12,5 millionen heuer in europa gebaute autos (etwa soviel wie vor 20 jahren) reichen den frankensteinschen geschöpfen nicht.
wer geht unter?
die revolution frisst ihre kinder. in der branche hyperwentilieren sie. ich beobachte den tanz ums goldene kalb, die grotesk sich bewegenden tänzer, wundere mich ob deren hingabe, natur bzw. umwelt kaputtzumachen. ich trinke tee und genieße den.
---
w.
hockey
hockey
Mitglied

Re: gute nachricht -> autoRAI 2013 abgesagt
geschrieben von hockey
als Antwort auf wolfgang vom 29.11.2012, 18:55:07
amsterdam. autoRAI (so heißt die messe). fürs nächste jahr wurde sie abgesagt. grund: die autoriesen schwächeln. 12,5 millionen heuer in europa gebaute autos (etwa soviel wie vor 20 jahren) reichen den frankensteinschen geschöpfen nicht.
wer geht unter?
die revolution frisst ihre kinder. in der branche hyperwentilieren sie. ich beobachte den tanz ums goldene kalb, die grotesk sich bewegenden tänzer, wundere mich ob deren hingabe, natur bzw. umwelt kaputtzumachen. ich trinke tee und genieße den.
---
w.


Na du machst ja den Maerchen aus 1001 Nacht konkurenz. Was du alles weisst lol "in der branche hyperwentilieren sie" (man koennte den Eindruck gewinnen du bist sehr nahe am Vorstand und siehst sie wie sie hyperventilieren.
"die autoriesen schwaecheln" daher wurde die autoRai abgesagt, das ist was du behauptest. Zu deiner information auf der offiziellen seite von autorai wird geschrieben das die importeure in holland nicht genug mitmachen.

Ich stelle dir mal die aussagen zur LA automesse rein ja die europaeischen hersteller wie VW , Mercedes, BMW und andere "hyperventilieren" aus freude ueber die fantastischen Umsatzzuwachs den sie in den USA haben.

Da ich weiss das du ja immer denkst die USA geht morgen den Bach runter aber ich kann einfach deine falschmeldungen und deine "blumenreichen aussagen" die mich an den mittlernen osten erinnern in ihrer "farbenpracht und uebertreibung" nicht so durchgehen lassen . Ich hoffe du trinkst Pfefferminztea
Dir ein Shalom
Hockey
wolfgang
wolfgang
Mitglied

Re: gute nachricht -> autoRAI 2013 abgesagt
geschrieben von wolfgang

SPON
29.11.2012
Absatzkrise in Europa: Überlebenskampf der Autobauer
Europas Autoindustrie erlebt eine historische Krise. Verkäufe und Umsätze rutschen ab, eine schnelle Erholung ist nicht in Sicht, Zigtausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. VW, Mercedes, Renault und Co. - wer geht unter?
Von Michael Kröger -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/crashtest-ist-europas-autoindustrie-fuer-die-absatzkrise-geruestet-a-868759.html

Wer noch Belege für die historische Malaise der Autobranche in Europa suchte, der brauchte in dieser Woche nur nach Amsterdam zu schauen: Wegen der Wirtschaftskrise ist die dortige Messe AutoRAI am Mittwoch abgesagt worden - es war das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg. "Durch die Wirtschaftskrise stehen Importeure und Zulieferer der Autoindustrie unter starkem Druck", sagte der Direktor der Veranstalter, Olaf de Bruijn. Vor zwei Jahren kamen noch 270.000 Menschen zur AutoRAI, es gibt die traditionsreiche Fahrzeugausstellung seit 1895.

[...]

eine epoche geht zuende. eine epoche der zerstörung. kein untergangsgerede. denn das scheitern der automobilindustrie ist die bedingung für nachhaltiges produzieren und konsumieren.
---
w.

Anzeige