Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung

Umwelt und Klima Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2009, 12:06:24
Straussenfleisch ist eine der letzten Perversionen der Massentierhaltung und ich lehne es deshalb schon aus tierschützerischen Aspekten ab.

So manche haben sich nach BSE-Hysterie dumm und dämlich an Straussenzucht verdient, leider mal wieder auf Kosten dieser wunderbaren Tiere.
Jeder Idiot glaubt, Strausse züchten und mästen zu können und von sogenannter artgerechten Haltung kann kaum die Rede sein.

Da esse ich doch lieber Rind und Schwein.
--
cundinamarca
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.06.2009, 12:22:32
Hallo Donaldd, in einigen Kommunen Hessens und Baden-Württemberg wird bereits Pferdesteuer erhoben und man denkt ernsthaft auch über Katzensteuer nach!

Natürlich ist es eine Sauerei, wenn Hundebesitzer die Haufen ihrer Tiere nicht wegputzen, wie es vorgeschrieben ist - und in Grossstädten darf man dafür zwischen 100 und 300 Euro Strafe zahlen.

Ich zahle hier für den ersten Hund im Jahr 130, für den zweiten 180 und für den dritten Hund 270 Euro Steuern! Keiner der Hunde hat jemals eine Pfote auf städtisches Terrain gesetzt, denn ich lasse sie entweder in den Garten oder fahre zum Spazieren raus aus der Stadt - die 10Min ist es mir wert, meine Hunde in tiergerechter Gegend laufen zu lassen. Wofür die Steuern verwendet werden???? Keine Ahnung ... ist aber auch nicht das Thema. Die liebe olga wollte wohl nur einmal mehr auf sich aufmerksam machen? Nach dem Mott: Ich scshreib, ergo bin ich .-.--was auch immer
---
-
cundinamarca
olga64
olga64
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 17.06.2009, 12:58:38
Gemach - gemach: das mit der Strafe ist so eine Sache: weder Herrchen (noch Frauchen) noch Hundilein tragen ein amtliches Kennzeichen, noch sind sie bereit, ihre Personalien anzugeben, wenn sich jemand beschwert. Im Gegenteil: man oder frau wird deftig beschimpft.
Die Steuer wird z.B. für die Reinigung der Strassen und Plätze verwendet, für das Entleeren der Tütenautomaten (von Hundebesitzern gerne ignoriert) und für das dafür verwendete Personal.
Übrigens - ich bezahle auch Steuern (und nicht zu knapp), verrichte meine Geschäftchen jedoch nicht auf der Strasse.
Dass ich Olga mich getraue, hier meine Meinung wieder mal abweichend vom main-stream kundzutun hat u.a. mit der Meinungsfreiheit in meinem demokratischen Heimatland zu tun.
--
olga64

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von klaus46
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2009, 13:28:15
Ist das eventuell Bayern ?
(86938)

(Ich frage,weil ich noch neu bin im ST und dich nicht kenne)

(Ps :
Warum haben die Bayern Angst,ihre Subventionen in der Landwirtschaft offen zu legen ?
Entschuldige die Abweichung vom Thema)

--
klaus46
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2009, 13:28:15
Tja, das KÖNNTE aus der Hundesteuer finanziert werden ..wird es aber nicht, Sponsoren werden ständig gesucht, die sowohl die Tütenspender als auch die Tüten finanzieren - einfach genau hinsehen, olga.Meist sind es Tierfutterläden, Tierärzte oder Tierpharmakafirmen, die das bezahlen.
--
cundinamarca
olga64
olga64
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 17.06.2009, 13:37:41
Das sind dann doch Eure Kreise - warum nehmt Ihr dieses Angebot nicht an? Ich unterstütze jede Gemeinde, die in ihrer Verzweiflung von Hundebesitzern zur Hundesteuer zusätzliche Gebühren verlangt. Hier in Bayern geschieht dies - als Gegenargument hört man immer die Leier der Hundesteuer und anscheinend dadurch die Freiheit, unsere Strassen verdrecken zu können.
Ich las von einem Fall, wo ein 80-jähriger Mann auf Hundekot ausrutschte und sich schwere Brüche zuzug und jetzt nicht mehr bewegungsfähig ist. Zahlt übrigens die Gesellschaft. Ist das wirklich richtig?
--
olga64

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2009, 13:43:48
olga, das Thema ist nicht Hundescheisse und Hundehaltung in Städten sondern Massentierhaltung, möchtest Du das bitte berücksichtigen und zurück zum Thema kommen? Oder ist es in Deinen Kreisen üblich, Themen auf diese Weise zu verhunzen?
--
cundinamarca
olga64
olga64
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 17.06.2009, 13:46:58
Die Tatsache, dass z.B. in Städten massenweise Hunde und Katzen gehalten werden, die in Wohnungen allein vegetieren, weil die Besitzer tagsüber nicht zu Hause sind, verstehe ich als Massentierhaltung.
Ist es in Ihren Kreisen nicht üblich, dies zu berücksichtigen, bzw. den Begriff Massentierhaltung weiträumiger zu definieren?
--
olga64
rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2009, 13:52:01
Die Tatsache, dass z.B. in Städten massenweise Hunde und Katzen gehalten werden, die in Wohnungen allein vegetieren, weil die Besitzer tagsüber nicht zu Hause sind, verstehe ich als Massentierhaltung....
--
olga64

Hat verstehen auch was mit Verstand zu tun?

--
rolf
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Höhere Zuwächse bei Massentierhaltung
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2009, 13:52:01
also olga: ich habe Dir nicht erlaubt, mich zu siezen, wollen wir das einmal vorwegnehmen? Das dürfen nur ausgesuchte Leute.Du gehörst nicht dazu.

Du machst Dich damit in einem Forum ähnlich Lächerlich wie Frau Generaldirektor am FKK-Strand, die auf das "sie" und Anrede mit dem Scheintitel besteht.

zum anderen sind eine Masse Hunde und Katzen in einer Stadt keine Massentierhaltung sondern da sind es eine Masse individueller Menschen und Familien, die sich Hunde und Katzen halten. Also was soll Deine Korinthenkackerei?
--
cundinamarca

Anzeige