Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Insektizide bedrohen Gewässer weltweit

Umwelt und Klima Insektizide bedrohen Gewässer weltweit

arno
arno
Mitglied

Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von arno
Moin,

Insektizide töten Leben und das weltweit, weil es flächendeckend
überall eingesetzt wird. Die Überschüsse dieser Gift werden mit
dem Regen ins Grundwasser gespült, gelangen ins Trinkwasser und
schädigen die Gesundheit vieler Menschen, weil diese im Trinkwasser
gelöst, in jede menschliche Zelle gelangen und sich dort anreichern
können.

Gruß arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 27.02.2015, 00:29:31
Leider ist das Wissen um die Gefährlichkeit dieser Umweltgifte so omnipräsent geworden, dass keiner mehr etwas davon wissen will!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 27.02.2015, 10:01:46
Oh doch, mich interessiert das sehr, denn ich kann das hiesige Leitungswasser nicht vertragen. Mein Trigenimusnerv linksseitig reagiert darauf mit einer schmerzhaften Reizung. Es ist also irgendetwas drin in diesem Wasser, das mir nicht gut tut.

Ich koche inzwischen Tee und Kaffee mit natriumarmem, stillem Wasser aus Glasflaschen, weil das das einzige Wasser ist, das mir keine Probleme bereitet.

LG,
woelfin

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 27.02.2015, 10:01:46
Leider ist das Wissen um die Gefährlichkeit dieser Umweltgifte so omnipräsent geworden, dass keiner mehr etwas davon wissen will!


Moin, schorsch,

"Augen zu und durch!" funktioniert nicht.
Jeder ist das, was er ißt oder trinkt.
Mächtige Lobbyistenverbände verhindern immer
erfolgreicher die Aufklärung über die
Gefährdung der Gesundheit. Bestes Beispiel
sind die blödsinnigen Verschlüsselungen über E-Nummern
auf unseren Nahrungsmitteln.
Die Gesundheitsgefährdung vieler seit Jahren eingesetzten
Chemikalien sind noch nicht erforscht
So wurde im Deutschen Ärzteblatt vor wenigen Wochen veröffentlicht,
das Konservierungsmittel- hier Emulgatoren - die Schleimbarriere im
Darm stark schädigen. Siehe unten.

oder hier

Machen Emulgatoren im Essen krank und dick?

Gruß arno
arno
arno
Mitglied

Re: Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von arno
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.02.2015, 10:08:52
Oh doch, mich interessiert das sehr, denn ich kann das hiesige Leitungswasser nicht vertragen. Mein Trigenimusnerv linksseitig reagiert darauf mit einer schmerzhaften Reizung. Es ist also irgendetwas drin in diesem Wasser, das mir nicht gut tut.

Ich koche inzwischen Tee und Kaffee mit natriumarmem, stillem Wasser aus Glasflaschen, weil das das einzige Wasser ist, das mir keine Probleme bereitet.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Moin, woelfin,

ein kurzer Hinweis für Dich:

Es gibt Umkehrosmoseanlagen für Kleinstverbraucher,
die Wasser fast von allen Wasserinhaltstoffen befreien.
Google mal mit dem Wort "Umkehrosmose-Anlagen" oder schau
unten:

Gruß arno
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insektizide bedrohen Gewässer weltweit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 28.02.2015, 20:01:30
Danke Arno, das werde ich mir genauer anschauen.

LG,
woelfin

Anzeige