Umwelt und Klima Klimawandel

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Klimawandel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

HA
09.08.2010
Wetterextreme: "Die Blaupause für den Klimawandel"
Wetterextreme werden weltweit zunehmen, sagt Klimaforscher Mojib Latif. Hochwasser wird künftig auch da auftreten, wo es bisher noch keins gab.
Von Claudia Sewig

Kiel - Ob in Pakistan, Indien, Russland, Grönland, Tschechien, Polen oder dem Osten Deutschlands: Klimaextreme unterschiedlichster Natur erschüttern zur Zeit die Welt. Und das ist nur der Anfang: "Wir erwarten, dass sich diese Extreme häufen werden", sagte Prof. Mojib Latif vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften an der Universität Kiel (IFM-GEOMAR) dem Abendblatt. Der Klimaforscher sieht in den momentanen Ausnahmezuständen die "Blaupause für den Klimawandel".

[...]

--
Wolfgang
ingo
ingo
Mitglied

Re: Klimawandel
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2010, 09:28:54
Wir hatten schon eine Eiszeit; weshalb sollte es nicht zu einer "Heiss- und Hochwasserzeit kommen? Den Vergleich mit der "Blaupause" finde ich passend.

Anzeige