Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!

Umwelt und Klima Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf poldi vom 19.07.2008, 16:26:59
Titel mit solchen pubertären Ausdruckweisen mache ich nicht einmal auf. Das ist der Stil von BLÖD-Zeitung und Demos im Laufschritt mit Ho-Ho-Ho-Chi-Min-Gegröle. Oder zu Happenings verkommenen Grünen-Parteitagen.

Dir ist schon klar, dass du hier das Sprachrohr einer verkappten Neonazigruppe zitiert hast?
--
silhouette
poldi
poldi
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von poldi
als Antwort auf silhouette vom 19.07.2008, 21:19:46
????????????!! poldi
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf poldi vom 20.07.2008, 15:42:49
????????????!! poldi

http://de.wikipedia.org/wiki/Lyndon_LaRouche

http://www.religio.de/politik/eap/larou.html

http://www.agpf.de/LaRouche.htm

http://www.schlauweb.de/Lyndon_LaRouche

--
silhouette

Anzeige

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 20.07.2008, 16:13:27
@silhouette,
ich hab mal bei "BüSo" " reingelesen in finde, dass die Argumentation eher den Linken ähnelt.
( Meinungen zum Weltfinanzsystem, Globalisierung und Raubtierkapitalismus, Warnung vor "dem Gespenst des Faschismus", Kampf gegen den Irak-Krieg, ...)
Hatte mich bisher nicht mit "BüSo" beschäftigt.
Woraus schließt du, dass diese sog. Bürgerrechtsbewegung den Rechten zuzuordnen ist.
--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2008, 17:01:22
Da muss man in den angegebenen links ein bisschen in die Tiefe gehen. Die Linken haben eine Reihe von braunen und antisemitischen Sprüchen ausgegraben. Die sagen eigentlich schon alles. Diese Leute wären gefährlich, wenn sie wirklich Zulauf hätten. Aber zu schnell wird der amerikanisch-nationalistische Mief sichtbar. Helga Zepp ist es bisher nicht gelungen, wirklich enrst genommen zu werden. Wenn man Quellen angibt, wie hier geschehen, sollte man sie auch ein bisschen kennen.

Eine Rückkehr zur alten Struktur der Nationalstaaten in Europa vor 1956, eine Wiedereinführung der absoluten Dollarherrschaft über das Weltwährungssystem (Bretton Woods) und solche Ideologien mehr verraten das wirkliche Interesse: das der Gütermehrung des Herrn Larouche.

Unser Adolf predigte auch mal durchaus sozialfreundliche Sprüche und nannte sein Regime nicht von ungefähr auch "Sozialismus".

Hier ein paar der authentischen Aussagen, die wie gesagt von einer sehr linken Plattform verbreitet wurden, bislang konnte Herr Larouche dagegen offenbar nichts unternehmen. Warum wohl?

Diese Büso ist ein unglaublicher Gemischtwarenladen, der von seriösen Journalisten als Ableger des Larouche-Kultes! bezeichnet wird. Auch dazu habe ich oben einen link eingestellt. Der beste link von allen, das Lexikon des Rechtsradikalismus, widmete ihnen auch ein paar Takte. Leider wurde es vor ca. 2 Jahren auf Druck und unter Androhung von Gewaltakten gegen dessen Protagonisten vom Netz genommen. Die Domain idgr steht seither zum Verkauf.

"Wir brauchen eine Bewegung, die Deutschland endlich aus der Kontrolle der Kräfte von Versailles und Jalta befreit, die uns schon ein ganzes Jahrhundert lang von einer Kastastrophe in die andere stürzt." (Helga Zepp_Larouche)

„Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über die vor allem gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckt operierenden zionistische Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen Eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.“ (Zepp- la Rouche „Der zionistische Holocaust heute“ in der Neuen Solidarität 1/1979).

„Nicht nur hat Deutschland den Ersten Weltkrieg nicht verursacht, sondern es war von allen relevanten Beteiligten Ländern -England, Frankreich, Russland, Italien, Österreich-Ungarn oder den USA- das einzige, dass bewusst und wiederholt bis zur letzten Minuten versucht hat, diesen Krieg zu verhindern!“(Zepp la Rouche);

„Vor allen in jüngster Zeit habe ich betont, das der Zeitraum zwischen den beiden Weltkriegen, also die Jahre von 1912 bis 1945, eine Krise der Zivilisation darstellte, die so gut wie ausschließlich auf eine britische geopolitische Intrige zurückgeht.“(Lyndon la Rouche in einer Rede vor dem Schiller-Institut);
„Adolf Hitler wurde im wesentlichen auf Initiative der Rothschilds, Warburgs und Oppenheimers an die Macht gebracht, neben weiteren jüdischen und nicht-jüdischen Finanzinteressen, die sich in der Stadt London konzentrierten.“(Lyndon la Rouche)

Auf einem Parteitag vor etwa 20 Jahren schon hat die SPD beschlossen, dass eine Betätigung bei Büso mit einer SPD-Mitgliedschaft nicht vereinbar ist. Das herauszusuchen, habe ich aber jetzt keine Lust. Bis hierhin liest eh keiner mehr.
--
silhouette
poldi
poldi
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von poldi
als Antwort auf silhouette vom 20.07.2008, 18:14:57
Wat hat denn dat (Neonazi u. dergl.) mit "klimawandel" zu tun?
--
poldi

Anzeige

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 20.07.2008, 18:14:57
@silhouette,

ich habe schon etwas genauer nachgeschaut und finde die Meinungen und Veröffentlichungen ziemlich wirr und z.T. weltfremd - also eigentlich uninteressant.
Wie ich gelesen habe, ist der Zulauf trotz intensiver Bemühungen auch nicht gerade gewaltig.
Ich würde sie aber nicht unbedingt als rechtsextrem einordnen.
Wobei eine Einordnung - wie man sieht - nicht ganz einfach zu sein scheint.

Zurück zum Thema.
Die Verwendung von Quellen ist in einer solchen Diskussion offensichtlich nicht ohne Brisanz. Es ist nicht immer einfach, die Einordnung einer Quelle auf schnellem Wege in den Griff zu bekommen. Beim genauen Abchecken einer unbekannten Quelle würde viel Zeit verloren gehen, die eine Diskussion im Stil des ST fast unmöglich machen würde.

--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf poldi vom 21.07.2008, 11:08:07
Wat hat denn dat (Neonazi u. dergl.) mit "klimawandel" zu tun?
--
poldi

Dat hat mit der Seriosität von Quellen zu tun. In diesem Fall ist die Quelle eine rechtsextreme Sekte. Wie man ausgerechnet auf diese kommt, bleibt eine offene Frage, die jeder für sich beantworten kann.

--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2008, 11:42:32

Die Verwendung von Quellen ist in einer solchen Diskussion offensichtlich nicht ohne Brisanz. Es ist nicht immer einfach, die Einordnung einer Quelle auf schnellem Wege in den Griff zu bekommen. Beim genauen Abchecken einer unbekannten Quelle würde viel Zeit verloren gehen, die eine Diskussion im Stil des ST fast unmöglich machen würde.

--
klaus

Satz 1 + 2 OK. Satz 3: unmöglich machen nicht, aber ein bisschen sachkundig machen wäre schön, bevor regelrechten Hetzkampagnen das Wort geredet wird. Mehr verlangt keiner.

--
silhouette
poldi
poldi
Mitglied

Re: Menschengemachter Klimawandel - eine geldgeile Lüge?!
geschrieben von poldi
als Antwort auf silhouette vom 21.07.2008, 11:48:12
Hallo silhouette,habe mir eben meinen reingeszten und von dir kritisierten link angesehen. Asche über mein Haupt, den kenne ich garnicht! Muß ich geschlafen haben!! Pardon, werd gleich versuchen, ihn zu löschen!! Danke für den Hinweis, Gruß Poldi Verd., geht nicht, son Schiet aber auch. Karl, kannst du helfen? Danke!


(Anmerkung WM: Link gelöscht)

Anzeige