Forum Wissenschaften Umwelt und Klima So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern

Umwelt und Klima So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern

So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So wahr sind die Legenden von Seeungeheuer

Tiefseemonster, Riesenkraken, Menschenfresser: Historische Seefahrer überbieten sich an Horrorgeschichten. Doch in den Legenden steckt ein wahrer Kern. Langsam kommen Forscher dahinter, dass viele gar kein Seemannsgarn waren. So manches beschriebene Ungetüm ging modernen Fischern ins Netz.
So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
Foto: Imago
Plastinat eines Riesentintenfischs im Museum für Naturgeschichte in Paris.
In Wirklichkeit sind die Tiere zwar nicht so groß wie auf historischen Schreckensgemälden dargestellt, doch mit bis zu 18 Metern Länge erreichen sie imposante Körpergrößen. Koloss-Kalmare leben in den Gewässern der Antarktis. Neuseeländische Fischer haben im Jahr 2007 ein Exemplar mit 450 Kilogramm Körpergewicht gefangen.
______________________________________

Dachte auch,es gibt sowas garnicht.
Also doch nicht alles Seemannsgarn.
Lieben Gruß,Astrid
Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2009, 22:07:42
Hier ist das Plastinat zu sehen:

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2009, 22:19:18
jedenfalls kenne ich eine region, die von ihrem ungeheuer ganz gut lebt. die region um loch ness ))
jährlich kommen viele um es vielleicht doch zu sehen. ich war auch schon dort. eine wunderschöne gegend, bloss etwas kühl und feucht. das ungeheuer haben wir aber nicht gesehen. vielleicht haben wir nicht lange genug geschaut ))

carlotta

Anzeige

Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 23.02.2009, 22:46:58
Lach Carlotta,
hatte wohl schon gespeist???

Nichts für ungut,Astrid
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von silhouette
als Antwort auf carlotta vom 23.02.2009, 22:46:58
Tja, Carlotta,
ich kenne einen jungen, total coolen Informatiker, der hat schon nach einem halben Jahr Aufenthalt in Edinburgh kein Verständnis mehr gehabt für meinen Spott, sondern einige der Erzählungen, die er dort gehört hat, ernst genommen.
Ich nicht.
--
silhouette
peter25
peter25
Mitglied

Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von peter25
als Antwort auf carlotta vom 23.02.2009, 22:46:58
jedenfalls kenne ich eine region, die von ihrem ungeheuer ganz gut lebt. die region um loch ness ))
jährlich kommen viele um es vielleicht doch zu sehen. ich war auch schon dort. eine wunderschöne gegend, bloss etwas kühl und feucht. das ungeheuer haben wir aber nicht gesehen. vielleicht haben wir nicht lange genug geschaut ))

carlotta


Bis nach Loch Ness brauch ich nicht zu reisen um ein Ungeheuer evtl. mal zu Gesicht zu bekommen.
Ich warte immer hier (Forum) ob nicht mal ein solches auftaucht??
Aber bisher hab ich auch vergebens gewartet--- evtl.hab ich auch nicht lange genug geschaut???------- )))
Peter
Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2009, 22:19:18
Nachtrag hier zu diesem Bild:

Foto: Imago

Wer sich aber den Link im Internet
anschaut,sieht es auch.

Lieben Gruß,Astrid
arno
arno
Mitglied

Re: So wahr sind die Legenden von Seeungeheuern
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 23.02.2009, 23:04:47
Hallo, peter25,

bis noch vor wenigen Jahren wurden die von Seeleuten beschriebenen
"Monsterwellen" als Seemannsgarn abgetan.

Heute weiß man, daß es diese Monsterwellen wirklich gibt!

Das sind heute die wahren Seeungeheuer!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige