Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf clara vom 26.03.2010, 11:56:35
Luchs, Wolf, Auerochs, Wisent, Bär,
auch das Wildpferd muss wieder her.
geschrieben von uki


ich hätte dann gerne noch folgende vieher in unsere wälder:







wäre doch nett oder???:)
clara
clara
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 26.03.2010, 08:47:45
Hallo, clara,

ich denke, dass die Wölfe auch zu einer Gesundung des Wildbestandes
beitragen.
geschrieben von arno

Das ist absolut richtig.
Wenn wir noch Wölfe, Bären, Luchse in normaler Anzahl hätten, wären menschliche Jäger überflüssig. Die früher dem Menschen zum Nahrungserwerb dienende Jagd hatte kein Tier ausgerottet. Seit einigen Jahrhunderten ist die Jagd, so wie sie bei uns betrieben wird, nur Sport, noch nicht lange her, dass "man" zur Großwildjagd nach Afrika ging. Heute ist Polen mit seinem hohen Wildtierbestand zum Abknallen beliebt, wie ich selbst erlebt habe.

Clara
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf uki vom 26.03.2010, 11:07:08
Wenn Naturfreunde zu Menschenhassern mutieren, dann ist in der Evolution etwas schief gelaufen und sie gehören auf die Isolierstation. Besonders in den Fällen, in denen der Tritt in eine aus Not ausgeschiedene menschliche Hinterlassenschaft, Tollwut auslöst. Diese ist meist nicht heilbar und führt unweigerlich zum Tode. So lange müsste die Quarantäne dann schon dauern.

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf clara vom 26.03.2010, 12:08:45
Was die Jagd betrifft, da lese ich von Dir nur wirres Zeug. Deine Großwildjäger sind doch die Ausnahme. Aber Hauptsache, man hat seinen Senf dazu getan.

Ich möchte nicht Fleisch aus gezüchteten "Wildbeständen" auf dem Teller haben und das ist mir in dem "Jägerheim", dessen Besitzer selbst auf die Pirsch geht, garantiert
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf eliza50 vom 26.03.2010, 12:50:02
Wenn Naturfreunde zu Menschenhassern mutieren, dann ist in der Evolution etwas schief gelaufen und sie gehören auf die Isolierstation. Besonders in den Fällen, in denen der Tritt in eine aus Not ausgeschiedene menschliche Hinterlassenschaft, Tollwut auslöst. Diese ist meist nicht heilbar und führt unweigerlich zum Tode. So lange müsste die Quarantäne dann schon dauern.


Wenn es denn eine aus der Not entstandene Hinterlassenschaft ist. Was meit nicht der Fall ist sondern die bequemlichkeit geeignete Örtchen dafür aufzusuchen. Oft findet man an solch lauschigen Plätzchen auch gebrauchte Kondome oder die allseits beliebten Tempos um das Ergebnis stürmischer Minuten zu beseitigen. Hier in Berlin muss man weniger auf Hundehaufen denn auf zerschellte Bierflaschen achten.

Es sind nicht die Naturfreunde die zu Menschenhassern mutieren sondern die Menschen die zu des Planeten Schädlingen mutiert sind, die weggesperrt gehören. Aber das ist wohl eine andere Diskusion.

PAW Rules

Manni
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eliza50 vom 26.03.2010, 12:50:02
ob mit oder ohne Tollwut, Du wie ich werden ins Gras beißen, das ist sicher wie das Amen im Gebet, aber lieber mit Tollwut als mit Klug"scheißerei".

Hm aus Not entledigter Menschenkot und das als Sammelhaufen - mir unerklärlich. Von Hundebesitzern wird gefordert, dass das aus "Not" Gemachte schön eingesackelt wird, dann dürfte man das Gleiche ja wohl auch vom Menschen, der solche Gesetze erläßt und von denen, die das gut heißen, auch verlangen, aber Deine Einstellung scheint zu sein - ich hinterlasse meine Exkremente samt Reinigungsmaterial wann und wo ich will, basta

Und zu Deinem ersten Satz von wegen Menschenhasser - woraus schließt Du diese Aussage.
Hat nicht schon Schopenhauer (1788 bis 1860) den Ausspruch getätigt:
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Ich mach da dann noch einen feinen Unterschied - Menschen sind was wertvolles und die, die mir ein Dorn im Auge sind, benenne ich Person/en, da verkneife ich mir das Prädikat Mensch auszusprechen.

Und zu Deinem Jäger - hm, ob der wirklich so viele Abschüsse frei gegeben bekommen hat, wie er dann auf dem Teller serviert, ist für mich fraglich. Und bitte kläre mich nicht auf - ich war einige Jahre im Amt der Tiroler Landesregierung in der Abteilung "Jagd-Fischerei-Natur-Gewässerschutz IIa/IIb und weiß über die abzulegenden Jagdaufseherprüfungen genauso wie über freizugebende Abschüsse in dem Fall wohl besser Bescheid als Du.

Somit hat sich das Thema für mich
bleibt nur noch Dir viel Appetit beim "Wild"braten zu wünschen

bongoline

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf bongoline vom 26.03.2010, 13:16:56
Nota bene: Ich sreche nicht mit jedem, schon gar nicht über "Klugscheisserei" als auch über Menschen- oder Hundkot.

aber Deine Einstellung scheint zu sein - ich hinterlasse meine Exkremente samt Reinigungsmaterial wann und wo ich will, basta (bongoline)

Du mußt im Zustand der Erregung Dich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, das ist nicht "damenhaft."

Nee, ich habe das "potable loo" immer bei mir, ob auf dem Fahrradgepäckträger oder im Autokofferraum.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Manni_b
Aber meine Damen, Contenance, Contenance behalten Sie doch Haltung. Man muss nicht über jeden Kot streiten. Wichtiger ist es doch diesem auszuweichen oder ggf. vorher zu beseitigen.

Wir sind uns doch alle Einig: nichts ist schöner als unberührte Natur. Lasst uns doch so leben das die unvermeitliche Berührung selbiger, der Natur - nicht der Sch..., möglichst rückstandslos geschieht.
clara
clara
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von clara
als Antwort auf eliza50 vom 26.03.2010, 12:56:57
Was die Jagd betrifft, da lese ich von Dir nur wirres Zeug. Deine Großwildjäger sind doch die Ausnahme. Aber Hauptsache, man hat seinen Senf dazu getan.

Hallo eliza50,

für Deinen Ton bist Du selbst verantwortlich!
Bitte lies nochmal, was ich von "meinen" Großwildjägern geschrieben habe! Heute werden nur noch Fotosafaris veranstaltet, die betr. Länder haben erkannt, dass ihr Wild schützenswert ist und Tourismus mehr bringt, als Abknallerei.
Ich weiß, dass sich Jäger und echte Naturschützer nicht grün sind!

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 26.03.2010, 14:07:00
Fernsehtipp: Heute, 20.45 Uhr bringt der MDR eine neue Reportage "Spur der Wölfe" - Rückkehr des Raubtiers."
Lohnt sich sicher für alle Wolfsfreunde - und - feinde!

Clara

Anzeige