Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Umweltverschmutzung in China

Umwelt und Klima Umweltverschmutzung in China

eleonore
eleonore
Mitglied

Umweltverschmutzung in China
geschrieben von eleonore
Die kehrseite eines wirtschaftlichen aufschwung zu weltmacht.
Ich frage mich, wie lange sowas gut geht.

Bevor kommentiert wird, bitte ansehen.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 26.11.2010, 08:10:03
Oh Graus, oh Graus,
die rotten sich ja selber aus.

Aber zugleich leider auch alle anderen Kreaturen auf dieser Erde!
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2010, 10:56:44
Genau so ist es!Solange nicht alle Staaten dieser Erde einheitliche Richtlinien zum Umweltschutz haben,können wir uns kaputt machen die Schäden aufzuhalten.
Die Utopie liegt nicht falsch,der Mensch vernichtet sich selbst und alle Lebewesen der Erde.


Anzeige

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von Raschid
als Antwort auf edlihnurb vom 19.12.2010, 20:46:41
Oh wie schlimm.............danke eleo

Raschid
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Raschid vom 19.12.2010, 20:58:48
Die aussage des Chinesischen staatschefs zum letzten umweltgipfel:
China ist ein entwicklungsland und kann deshalb die von den industrienationen geforderten umweltkriterien nicht einhalten und ihnen nicht zustimmen.
Das sagt doch alles über die einstellung Chinas zur umwelt und zu den menschen.
Aber das ist nun mal so in kommunistischen Diktaturen, da zählt nur die ideologie, der mensch ist unwichtig.
Na und menschen gibts in China genug, da kommts auf ein paar tausend nicht an.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.12.2010, 08:54:35
Welches Land als Entwicklungsland eingestuft wird, bestimmt nicht das betreffende Land selbst.
Die Einstellung zum Umweltschutz hat nichts mit Kommunismus zu tun, auch die USA sind auf dem Sektor sehr zurückhaltend.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.12.2010, 08:54:35
hallo gram, da bringste mal wieder Deine üblicherweise auf eine falsche Fährte ausgerichtete Spezialmeinung ins Gespräch,,vonwegen kommunistische Diktatur.

In China gibts zwar ne sozialistische Diktatur auf Parteiebene aber das Land und seine Menschen werden ausgeplündert nach den Manieren des Turbokapitalismus. Ansonnsten würde alles einer Planwirtschaft unterliegen und das ist ja nun -das sollte auch Dir nicht entgangen sein- sicher schon länger nicht mehr der Fall.

Glaubst Du das VW, Daimler und co in einer kommunistischen Planwirtschaft ihre so ungeheuer aufstrebenden und gewinnbringenden Geschäfte betreiben würden ??

wolln wir uns mal drauf einigen,,
immer wenn was Negatives von und über die Chinesen berichtet werden soll, nennen wir das Ding kommunistische Diktatur und wenns etwas positiver sein soll dann sprechen und prognostizieren wir von einer aufstrebenden kapitalistisch orientierten Supermacht, die man auch gerne mal -wenns gerade in den Kram passt- auch als Entwicklungsland bezeichnen kann, wenn auch nicht gerade zur Dritten Welt gehörend oder ?

aber mal im Ernst,,,es scheint auch unter den Experten weltweit noch keine einheitliche Meinung darüber zu herrschen wo China reinpasst, mal in diese und mal in jene Schublade

was Du aber gar nicht mehr pauschal sagend kannst ist der Zusammenhang von kommunistischer Wirtschaft -wie Du sie vermutlich verstehst- und den Tatsachen

Z.b bekommt in Sachen Umweltschutz Kuba von The Ecological Footprint“ sogar das Prädikat: Vorbild für Zukunftsfähigkeit
was sagste nun ??

Nachhaltigkeit Kuba

hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 20.12.2010, 10:40:49
Aber lieber Hugo, nun haste mir mal wieder einen völlig simplen vortrag über Dein weltbild gehalten und gleich noch Deinen lieblingsfreund Kuba nachgeschoben.
Leider kann ich selbst beim besten willen und größter nachsicht nicht erkennen, was Dein "Beitrag" mit der umweltverschmutzung in und durch China zu tun hat.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 20.12.2010, 10:38:42
Ach Rolf, Deine beiträge sind meist von so "erfrischender biederkeit", daß man nicht mal mehr darüber lachen kann.
Aber schön, daß Du den chinesischen staatschef und mich belehrst.
Hätte sicher mehr wirkung, wenn Du es ihm persönlich mitteilen würdest.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Umweltverschmutzung in China
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.12.2010, 10:52:58
Wo habe ich den chinesischen Staatschef belehrt, bzw. es versucht?
China bekommt als Entwicklungsland immer noch Entwicklungshilfe,
aber wohl kaum, weil der chinesische Staatschef sein Land als Entwicklungsland eingestuft hat.
Er beruft sich nur darauf, daß das Entwicklungsland China die Anforderungen, die nicht einmal von hochentwickelten Industrienationen, wie den USA, erfüllt werden, erfüllen kann.

PS
Als Witz war mein Beitrag auch nicht gemeint, dazu ist das Thema viel zu ernst.

Anzeige