Umwelt und Klima Umweltzerstörung

Edita
Edita
Mitglied

RE: Umweltzerstörung
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 23.08.2019, 19:20:50
Teri - Obacht bitte bei den Bildern, sie sind echt, aber nicht vom Amazonas, und wenn ...... dann vor 2019!

Amazonas-Brände Eine Verschwörungslegende und falsche Bilder

Edita
OK Edita- Danke für den Hinweise.

Ich habe diese Filme vom Kanal runtergeladen und manchmal das Aufnahmedatum nicht genau angeschaut.

https://www.youtube.com/results?search_query=%23Prayforamazonia


Dein Link zu Amazonas-Brände Eine Verschwörungslegende und falsche Bilder  funktioniert leider nicht. Kannst du ihn bitte korrekt wiederholen? Danke

teri
geschrieben von teri
Du kannst nichts dafür, die Aufnahmedaten sind gefälscht!

Edita
teri
teri
Mitglied

RE: Umweltzerstörung
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 23.08.2019, 09:39:43

Das bezieht sich jetzt auf die Aussagen zum Thema Abholzung in Regenwald:

Einige Wochen später begannen die Brände im Regenwald. Schon merkwürdig.Daumen runter

 Regenwald-Rodung Bolsonaros "alternative Fakten"

23.07.2019 08:13 Uhr

Deutliche Kritik an Deutschland

......Und es gibt ein Land, von dem er sich erst recht nichts vorschreiben lassen will - nämlich Deutschland. "Ich sage hier nochmal - wir bewahren mehr Wald als alle anderen - kein anderes Land der Welt sollte über Amazonien reden. Ihr habt ja eure Ökosysteme schon zerstört." Brasilien gehe nicht denselben Weg, sagt Bolsonaro. "Aber trotzdem wollen uns alle Vorschriften machen. Zum Beispiel die Deutschen: Die produzieren Strom mit fossilen Brennstoffen wie Öl und Kohle - aber hier haben wir kaum Kohle. Wir sind ein Vorbild für euch."

Harte Fakten aus dem eigenen Land

Doch die alarmierenden Zahlen zur Abholzung kommen nicht aus dem Ausland oder aus der linken oder grünen Ecke, wo Bolsonaro seine Gegner wittert. Die Daten kommen von einer staatlichen Stelle, dem brasilianischen Institut für Weltraumforschung, kurz INPE. Dieses Institut wertet täglich hochauflösende Satellitenbilder aus dem Amazonas-Gebiet aus. Dabei werden verschiedene Systeme kombiniert, so dass selbst in der Regenzeit, wenn große Teile des Gebiets unter Wolken liegen, noch Daten erfasst werden können.


regenwald-amazonas-105~_v-videowebm.jpgQuelle
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bolsonaro-abholzung-regenwald-101.html

 

teri
teri
Mitglied

RE: Umweltzerstörung
geschrieben von teri
als Antwort auf britti vom 23.08.2019, 14:11:51
Wenn Bolsanaro (oder wie der Typ heisst) meint, Nationalitäten dürften in seinem Land nicht eingreifen, so ist das natürlich eine veraltete Ansicht im Hinblick auf die weltweite Klimalage. 
Wer Schuld hat an dieser Lage, ist erst in 2. Linie wichtig, erst mal müssen alle sofort die Umweltsünden stoppen. Kann Greenpeace etwas machen? Greenpeace ist international. Wir könnten jedenfalls mal eine gewaltige Spendenwelle anrollen lassen....Statt mit Superindustrie könnte man ja auch mit Naturgebieten Geld machen?
 
britti, lies dir mal den Artikel durch, dann wirst du sehen, wie er zu Greenpeace steht....

teri

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bolsonaro-abholzung-regenwald-101.html

 

Anzeige


Anzeige