Forum Wissenschaften Umwelt und Klima "Viele Leute sehnen sich mittlerweile danach, auch mal etwas Positives aus Afrika zu hören",

Umwelt und Klima "Viele Leute sehnen sich mittlerweile danach, auch mal etwas Positives aus Afrika zu hören",

eleonore
eleonore
Mitglied

ground zero erblüht
geschrieben von eleonore
und es gibt auch was tolles zu berichten.
sowas finde ich großartig, und es gibt hoffnung.
auch wenn es nur eine kleine hoffnung ist, für die menschen, die dort leben, ist es was großes.

es lonht sich zu lesen, und die bilderstrecke anzusehen.
entwicklungs hilfe at its best, hochachtung von Chris Reij.


--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ground zero erblüht
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 25.04.2009, 07:47:02

Danke, Eleo, für diesen Hinweis, der in der Tat Hoffnung macht, dass sich Afrika mit der Suche nach unorthodoxen Wegen aufmacht, sein Elend selbst in den Griff zu bekommen. Das erfinderische Zusammenspiel zwischen Mensch und den vorhandenen Recourcen der Natur, Beobachtungen und daraus Lehren ziehen ist Selbsthilfe, wie sie nicht besser sein könnte. Keine Almosen mehr, sondern Aufbau von innen heraus scheint mehr der richtige Weg für Afrika zu sein. Noch zeigt sich hier nur ein winziges Pflänzchen der Hoffnung, aber auch aus kleinen Pflanzen können kräftige Bäume werden.



--
luchs35
hafel
hafel
Mitglied

Re: ground zero erblüht
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 25.04.2009, 07:47:02
Gestern las ich in der Zeitung eine positive Nachricht aus Afrika, auch wenn sie etwas sarkastisch klingen mag.

Die deutsche Exil-Geisel Marianne P war drei Monate in der Hand von islamistischen Entführern in der afrikanischen Wüste gefangen. Die pensionierte Lehrerin aus Darmstadt ist wieder frei!!! Gezeichnet, aber wohlauf!

Das ist eine positive Nachricht aus Afrika.
--
hafel

Anzeige